Warum machen mich Schmerzen beim Mastubieren geil?

5 Antworten

Mir geht es auch so, dass mich Schmerzen und Qualen sexuell erregen bzw. die sexuelle Erregung steigern. Habe mir beim masturbieren auch schon ähnlich wie du Schmerzen zugefügt, weil es mich unglaublich gekickt hat. Das nennt sich dann Masochismus.

Warum das so ist hängt im groben damit zusammen, dass im Gehirn das Zentrum für Lust und Schmerz relativ nahe beieinander liegen, wie das Sprichwort schon sagt. Schmerzen aktivieren wohl im Gehirn auch den Kreislauf für das Lustzentrum welches ansonsten von gutem Essen, Geld oder Drogen wie Kokain stimuliert wird. Schmerz ist nicht nur eine sensorische, körperliche, sondern auch eine emotionale Erfahrung. Sowohl das Schmerzzentrum wie auch das so genannte Belohnungszentrum des Gehirns reagieren auf schmerzhafte Stimuli. Wenn Lust und Schmerz zusammenfließen und sich gegenseitig steigern, ist der Mensch zur Ekstase fähig, dem intensivsten menschlichen Empfinden überhaupt. Hirnmessungen zeigten, dass bei intensiven Lust- und Schmerzerlebnissen vor allem die rechte Hirnhälfte beteiligt ist. Bei Masochisten ist dies Wechselwirkung besonders ausgeprägt.

Genauere findest du im Netz wenn du ein wenig dazu googlest. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Und keine Sorge, das was du machst finde ich durchaus normal. Schön, dass du offen darüber schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt Menschen, die Schmerzen sexuell erregend finden. Das nennt sich Masochismus. Warum das so ist, lässt sich genauso wenig sagen, wie der Grund für alle anderen möglichen sexuellen Vorlieben - es ist einfach so.

Du bist damit aber jedenfalls nicht alleine, es gibt viele Leute, die auf BDSM stehen.

Ich bin auch experimentierfreudig. Von Schmerzen habe ich nichts, aber du dürftest leicht eine Szene finden zum ausleben.

Solange du aufpasst, dass du dich nicht verletzt ist doch alles gut.

Für die Erklärung warum das so ist, würden dir Psychologen wahhrscheinlich nen Preis verleihen.

Ich glaube bei experimentier-freudige Menschen ist das normal da es von der norm abweicht / anstatt eines normalen Orgasmus.

Habe genau das gleiche,.. nur dass ich mir gerne in die Eier schlage :P

AndyOlst  09.11.2021, 00:11

Genau, das Experimentieren hat mich auch zu den Schlägen auf die Eier und einen deutlich intensiveren Orgasmus gebracht.

Mh. Naja brutal. Rough Sex ist keine Seltenheit.

Masochismus. Bisschen devot.

Sich an die Grenze bringen.

Kann erotisch sein.