Extrem hoher Blutdruck nach mastubieren normal 💦?

8 Antworten

Welcher Blutdruck?

Es ist vollkommen normal, dass sich die Herzfrequenz bei sexueller Erregung (ebenso wie bei körperlicher Anstrengung) erhöht - der Körper hat dann ja viel zu tun.

Schließlich fließt mehr Blut in deine Lippen, Brustwarzen und Geschlechtsorgane, dein Genital schwillt an und wird dunkler. Der Harnröhrenschließmuskel zieht sich zusammen, um einen Austritt von Urin zu verhindern. Beim Höhepunkt kommt es zum Ausstoß von Samenflüssigkeit.

Alles Gute für dich!

ist bei mir auch so wenn ich meine Pulsuhr dran habe. du merkst ja auch dass dein Atem schneller wird und dein Herz wie verrückt klopft. das ist dann der Puls und dementsprechend auch der Blutdruck der beim Orgasmus ansteigt und sich danach wieder beruhigt.

Erstens Puls und Blutdruch sind zwei unterschiedliche Dinge. Und ja es ist ein physiologischer Ablauf, dass der Körper bei sexueller Erregung quasi alle Systeme auf Hochleistung hochfährt. Und beim Orgasmus steigert sich das dann noch mal. Wenn du es regelmäßig tust und dabei misst, kannst du das an der Auswertung gut erkennen wann du gekkommen bist mit etwas Übung.

75 ist nicht der Blutdruck und wenn doch, dann wäre er nicht hoch.

Du hast deinen Blutdruck gar nicht gemessen!