Sofort ziemlich starke Bauchschmerzen nach Kaffeekonsum (Senseo) - woran kann das liegen?

5 Antworten

Vermutlich hast Du Probleme mit der gebotenen Qualität der von Dir gekauften Pads. Dass der Magen rebelliert liegt für gewöhnlich an der im Rohkaffee enthaltenen Chlorogensäure, die den Magen belastet. Wenn Du (teurere) Pads verwendest, deren Kaffee langsam und traditionell geröstet wurde, wirst Du diese Probleme vermutlich nicht haben. Beim langsamen Rösten baut sich die Chlorogensäure weitestgehend ab.

Vielleicht verträgt du die Kaffeesorte nicht?

Probiere mal die alte Methode deinen Kaffee per Hand zu filtern und mal eine Kaffeesorte zu nehmen, die weniger starkt gebrannt ist. (Gerbsäure).

Dann sind da zuviel Röststoffe drin, verträgt nicht jeder Magen.

Ich trinke nur noch Espresso, ich vertrage überhaupt keinen Kaffee mehr. Am schlimmsten ist für mich die "Krönung" von Eduscho, das empfinde ich dann so im wahrsten Sinne des Wortes, danach bin ich erstmal krank. lg Lilo

Kenn ich.

Hatte ich auch mal nachdem ich über lange Zeit immer zwei Tassen Kaffe morgens getrunken habe.

Habe dann auf eine Tasse reduziert, dann koffeeinfreien genommen und es wurde schon besser.

Mittlerweile trinke ich auch viel Tee und nicht immer nur Kaffee, seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Also, vielleichts hilfts wenn du deinen Kaffeekonsum einfach etwas reduzierst :)

Ich würde mal zum Arzt gehen :/

Kann es sein das du die Maschine kurz davor entkalkt hast ?