leichter durchfall nach kaffee?

11 Antworten

Das könnte auch an der Milch liegen. Versuch es doch mal einzeln (nur Kaffee oder nur Milch). Was frühstückst Du denn, kann auch sein, das Dein Magen dann erst in Schwung kommt.

Ich kann dir mitfühlen, ich kenne das auch, egal wie ich den Kaffee trinke. Bei manchen Menschen wird der Stoffwechsel eben schneller angekurbelt als bei anderen.

Geh zum Arzt, der kennt sich sicher am meisten aus. ; )

Versuche lieber jetzt bei Besuch derweil bevor du beim Arzt warst keinen Kaffee zu trinken. ; )

Lg Drachenkatze

Kaffee beschleunigt die Verdauung, andere müssen nach jedem Kaffe aufs Klo.

Mein Vermutung wäre vielleicht, dass es auch von der Milch kommen könnte. Ist das die Gleiche, die du auch benutzt? Oder eine fettigere? Ansonsten kannst du ja deine eigene Milch mitbringen.

Trotzdem kannst du natürlich einen der Inhaltsstoffe der Senseokaffees auch einfach nicht vertragen, etwa ein bestimmter Aromastoff oder vielleicht enthält der Kaffee mehr Gerbstoffe. Leider wird das nur ein Arzt oder Chemiker rausfinden ;).

Aus hygienischen Gründen kannst du auch mal die Kaffeemaschine in der Arbeit ordentlich reinigen, nicht, dass es daran liegt.