Morgens 3 Tassen Kaffee, danach Harndrang ohne Ende.

9 Antworten

Kaffee wirkt NICHT entwässernd. Auch wenn hier anderes erzählt wird. Die einzige Wirkung die Kaffee auf den Urin bzw. auf die Blaße hat ist, dass du öfter musst, die Menge verändert sich dabei aber nicht.

Was das "Volumen" bzw. die Menge angeht, da überschätzt man sich oft. Zudem ist es so, dass es normal ist, dass du Morgens eine größere Menge abgibst, du warst immerhin die vollständige Nacht nicht mehr auf der Toilette und die Blaße ist entsprechend gefüllt.

StevenBKum
Fragesteller

Übrigens, nachts gehe ich kein einziges mal. Da schlafe ich durch

Kaffee entzieht dem Körper viel Wasser.

vielleicht solltest du den Kaffee nicht mehr so stark trinken, oder halt eine Tasse weniger.

Nepomuk79  04.12.2014, 10:15

Diese Aussage ist falsch. Kaffee wirkt nicht entwässernd!

Miezefreak  04.12.2014, 10:39
@Nepomuk79

fühlst du dich jetzt besser ???

Warum bekomme ich in Italien wenn ich eine Tasse Kaffee bestelle noch ein Glas Wasser dazu ?

allesprobiert  04.12.2014, 10:59
@Miezefreak

habe ich in Griechenland auch erlebt.

Habe aber kürzlich im TV gehört, dass das Wasser dazu dient, es vorher zu trinken, damit die Zunge geschmacksneutral wird und der Kaffee dadurch besser zur Geltung kommt. Ob´s stimmt?

Kaffee/Koffein ist Harntreibend.

allesprobiert  04.12.2014, 10:12

genau, bei dem einen dann mehr, bei dem anderen weniger.

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen, ich renne auch sehr oft zur Toilette nach dem Kaffee:-)

Das ist nun mal so,weil harntreibend.Der Stuhlgang wird auch gefördert.