Ich 55 Jahre, habe ein schlimmes Problem. Ich nässe in der Nacht ins Bett.

9 Antworten

Hallo Hanssab,

als erstes würde ich mir Inko-Vorlagen für die Nacht besorgen, damit dein Bett trocken bleibt. Gut und günstig sind da die Produkte von Param, die du bequem übers Internet bekommst. Und dann musst du dringend zum Urologen und dein Problem abklären. Mit 55 Jahren möchte man ja schließlich noch nicht sein Leben lang auf solche Produkte angewiesen sein. Du kannst dir hier noch so viele Ratschläge holen, aber die Lösung wirst du erst vom Arzt nach eingehender Untersuchung erhalten. Alles andere wird dir nicht wirklich weiterhelfen.

Damit würde ich DRINGEND zum Urologen gehen! Direkt einen Termin machen, seit Abschaffung der Praxisgebühr kannst Du ohne Überweisung dorthin gehen. Da können alle möglichen körperlichen Probleme dahinter stecken, das muss abgeklärt werden!! Und das Thema verschwindet ja nicht von alleine, anscheinend.

Bettauflagen für Inkontinenz bekommst Du in entsprechenden Fachgeschäften. Das muss nicht unbedingt die Apotheke sein, sondern kann auch ein Sanitätsfachgeschäft sein. Selbst Rossmann (Drogeriemarkt) hatte die vor kurzem im Angebot.

Bespreche diese Sache dennoch mit Deinem Hausarzt. Er kann Dir für die Nacht entsprechende Windeln verordnen, die Du auf Rezept bekommst. Das wäre für Dich dann eine kostengünstige Lösung.

An Deiner Stelle würde ich schnellstens zum Arzt gehen. Wartest Du nämlich ZU lange, könnte es auch mal ZU spät sein. Ist nur was für Leute, die NICHTS mehr vor haben.

Da wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als es vom Arzt abklären zu lassen!