Welche Zimmerpflanzen halten "ewig"?

16 Antworten

Hallo,du kannst dir ja mal den Ficus Ginseng anschauen,den gibt es auch als "normale" Zimmerpflanze und ist eigentlich unverwüstlich.

Hast du die Möglichkeit in den Garten zu Pflanzen,dann nimm Jiaogulan(Ginsengpflanze) und bedeutet: Kraut der Unsterblichkeit...L.G.

Ich habe eine Birkenfeige (Ficus Benjamini), die ich in den 1980er Jahren gekauft habe. Sie reicht in unserer Altbauwohnung (3,70 Deckenhöhe) bis zur Zimmerdecke.

Kauf dir doch einen gummibaum. Gibt welche die echt total echt aussehen :)

Ohne zu wissen was für einen Standort du vorgesehen hast und wie deine Pflegemöglichkeiten sind, kann dir keiner eine zuverlässige Antwort auf deine Frage geben.

Hell oder dunkel? Fenster in welche Richtung?

Einige Klassiker wurden bereits genannt. Geldbaum - Crassula ovata Jadebaum - Portulacaria afra Strahlenaralie ....