Schimmel auf der Blumenerde oder was kann das noch sein?

..... - (Pflanzen, Schimmel, Blumen) ..... - (Pflanzen, Schimmel, Blumen)

3 Antworten

Das sieht aus wie ein Schleimpilz. Ich glaub nicht, dass das Schimmel ist. Wenn s Schimmel wäre, würde man das auch riechen. Schleimpilze hängen mit den Holzanteilen in der Erde zusammen, man sieht sie oft auf Rindenmulch z.B.

Ist dieser schädlich für die Pflanze?

@Fragemaster14

Nein. Schimmel wäre es auh nicht, der wär nur schädlch für dich. Wenn es ein Schleimpilz ist, verschindet der auch wieder.

Googel mal Bilder von Schleimpilzen, da gibts Makros, die einen an Aliens denken lassen und davon sind Schleimpilze gar nicht weit entfernt, sie sind keine Pilze, keine Pflanzen, keine Tiere, sondern eine Art plasmodischer Superorgansmen. Sie sind Gegenstand interessierter Forschung, keiner weiß was genaues über sie. Es gibt sie sogar unter Wasser.

https://www.schleimpilz-liz.de/

Danke fürs Sternchen!

Das ist Schimmel. Topf mal um

Hallo,

soweit ich weiß ist das Schimmel. Der kommt davon wenn ich glaube zu oft gegossen wird. Ich habe meine Pflanzen umgepflanzt, danach kam es nicht mehr.