Welche trainingsarten/übungen für eine Speckbrust?

5 Antworten

Mit klassischen Liegestützen baust du am besten die Brustmuskulatur auf. Jedoch bleiben so trotzdem die Speckbrüste und der dicke Bauch. Um abzunehmen empfehle ich dir dich gesünder zu ernähren und ein kurzes aber intensives Ausdauertraining zu betreiben. Hier ein interessanter LinK: http://www.rosstraining.com/articles/qualityoverquantity.html Wünsche dir viel Erfolg :)

Erstens Brusttraining lässt deinen Knabenbusen nicht verschwinden. Du solltest allgemein abnehmen und deinen ganzen Körper kräftigen. Mit der Zeit baust du Fett ab. Wo entscheidet dein Körper. Aber in der Regel sollte deine Brust kleiner werden. Zweitens lass dich auf eine hormonelle Störung untersuchen. Bei manchen kann dies mir Medikamenten behoben oder zumindest vermindert werden.

Du solltest dich auf die obere Brust konzentrieren. Durch den Aufbau dort wird das Fett "nach oben gezogen"

Dafür machst du Liegestütz und legst die Füsse aber auf dem Bett ab - so dass du mit dem Kopf nach unten schaust. Diese sind anstrengender - aber auch nur weil die obere Brust meist nur gering ausgebildet ist. Die Arme möglichst weit auseinander - oder bevorzugt Schrägbankdrücken.

Veganer09  23.08.2012, 13:28

Durch den Aufbau dort wird das Fett "nach oben gezogen"

lol schon lange nicht mehr solch einen Blödsinn gehört

HerrHagen  23.08.2012, 18:15
@Veganer09

Das ist reine Logik... ^^

Hast du Aufbau oben - zieht sich das Fett von unten nach Oben da das Fett ÜBER dem Muskel ist. Da das Fett an das Gewebe gebunden ist und das Gewebe durch den Aufbau gestrafft wird ist die Anhebung des unteren Gewebes schlicht weg logisch... löl

Mit deiner Antwort bist du auf dem ähnlichen Weg - daher bekommst du auch ein DH trotz Unverständnis :´J

Liegestütze, Klimmzüge, Dips , alles entweder am Reck oder an solchen Turnringen

fett macht fett...also weiter am ball bleiben, mit der zeit wird auch deine fettbrust kleiner...

Veganer09  23.08.2012, 13:29

nein wohl eher eine zu kohlenhydratreiche Ernährung UND zuviele NAhrungsmittel mit gesättigten Fettsäuren :)