Abnehmen durch Ergometer und Hanteltraining

3 Antworten

Hallo! Sicher wirst Du damit Fortschritte erreichen - aber ob das reicht? Halt Probieren. Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer = Ergometer oder Schwimmen , weil man da permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Einfach ausprobieren und wenn nötig ändern / steigern. Die Kombination aus Kraft- und Konditionstraining ist auf jeden Fall optimal.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Moin! Eine solche Frage gabs vermutlich schon zig-Millionen mal hier. Aber ich hab mir vorgenommen ein wenig abzunehmen.

Bin 19 Jahre alt, 1,75meter groß und wiege 107 kG. Ich habe mir ein Ergometer zugelegt und gerade beim ersten mal ca. 45min auf ca. 14km geradelt und habe laut anzeige etwa 140kcal verbraucht.

Gibts da Aussicht auf Erfolg, wenn ich das jeden zweiten Tag mache und zwischendrin Hanteltraining (nicht sehr umfangreich, Oberkörper und Arme hauptsächlich) sowie Übungen mit Eigengewicht betreibe? Also im Grunde würde es so aussehen: 1. Tag: Ergometer 40-45min 2. Tag: Hanteltraining und Übungen mit Eigengewicht 40-45min 3. Tag: Ergometer 4. Tag: Hanteltraining und Übungen mit Eigengewicht 40-45min etc..

Diesmal mit Abständen...

ausschlaggebend ist eine ernährungsumstellung...