Trainingsplan erstellen lassen?

8 Antworten

Lass uns zusammen ins Fitnessstudio gehen😂 Nein Spaß, dein Gewicht ist heutzutage fast normal und du musst dir keine Sorgen machen ;-) Ich wiege etwas mehr als du und habe vor noch mehr zuzunehmen, wer möchte heute noch dünn sein

Hey danke! Aber ist es denn wirklich nicht ungesund wie der Arzt gesagt hat? Eigentlich haben fast die meisten ja schon einen kleinen Bauch, also ist das ja eigentlich normal...

@Leonchiller

Also ich finde es nicht ungesund und stehe zu meinem Gewicht, außerdem hast du Recht, ein kleines Baüchlein ist vollkommen normal

@Tim168

Isso^^ Die meisten haben heutzutage n Bauch :D

Hallo! Du kannst Pumpen gehen aber es geht auch ohne Studio - durch Ausdauersport. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Du verbrauchst in den 30 Minuten schon über 250 kcal.

Eine Bekannte hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht.

Zusätzlich etwas Krafttraining wäre natürlich noch besser, viel Erfolg.

Also mit Trainingsseiten habe ich mich persönlich noch nicht so befasst, allerdings könnte ich dir ein paar allgemeine Tipps geben :)

Also falls du mit deinem Gewicht unzufrieden bist, kannst du ruhig was dagegen unternehmen. Allerdings wird pumpen allein nicht helfen. Du müsstest noch ein bisschen Konditionstraining hinzufügen. Ich weiß, dass du Fußball spielst und auch deine Ausdauer und Geschwindigkeit etwas schlechter wurde durch deine Verletzung und so. Joggen würde in dem Fall helfen. das kann man ohne Hilfe ganz allein machen und es hilft auch, dauert halt ein bisschen länger.

Du kannst für den Anfang vielleicht 2 mal pro Woche joggen und wenn du dich mit der Zeit verbesserst auch immer länger joggen. Am Anfang würde ich so 1-2 Stunden empfehlen mit Pausen.

Ein bisschen Krafttraining schadet auch nie, also ein paar Gewichte heben kannst du auch noch nebenbei. Falls du keine Gewichte hast, kannst du auch Liegestütze machen. 3 20iger Sets nach dem Joggen sind denke ich mal angebracht.

Falls du ein Sixpack haben willst, kannst du auch noch ein paar Sit-Ups machen.

Ernährung ist natürlich auch wichtig, aber falls du deine Essgewohnheiten nicht umstellen willst (weil dir Fast Food und so schmeckt), ist das auch in Ordnung. Es dauert dann zwar ein bisschen länger, aber dafür musst du nicht die ganze Zeit gesund essen :)

Falls du mit deinem Gewicht zufrieden bist und dich in deinem Körper wohlfühlst, kannst du auch so bleiben. Meiner Meinung nach bis du gar nicht dick. Vielleicht hast du etwas zugenommen aber mehr nicht. Wenn du glücklich in deinem Körper bist dann ist das in Ordnung.

Es gibt ja auch Menschen, denen steht die festere Figur richtig gut. Ich weiß nicht, ob du einer dieser Menschen bist, da ich dich noch nicht gesehen habe, aber meiner Meinung nach wird die Attraktivität nicht durch Gewicht beeinflusst (falls das einer der Beweggründe zum abnehmen ist).

Man sollte seinen Körper nur für sich selbst ändern und nicht für andere. Also wenn du glücklich bist, dann brauchst du auch nichts ändern :)

Ich hoffe ich konnte helfen, meine Antwort kommt zwar relativ spät, aber vielleicht liest du das ja noch.

LG Alex

Hey Alex,

danke für die ausführliche Antwort! Ich habe versucht laufen zu gehen, aber nach 1km hatte ich voll die schmerzen in den Knien. Ich denke mal das ist nicht so gesund dann.. Wenn du sagt das ich eh nicht so zu dick bin, dann ist es vllt. besser, wenn ich das mit dem Sport lieber lasse.

das Gewicht ist so ja noch nicht schlimm und wenn du wirklich trainieren willst frag einfach mal den Trainer um Fitnessstudio ob er dir dabei helfen kann

Also muss ich gar nicht unbedingt Trainieren gehen wegen abnehmen? :)

@Leonchiller

Nein 100kg sind vollkommen in Ordnung und die 3kg mehr oder weniger die du darüber bist sind vollkommen im toleranzbereich

@LaurinKram

Also 100 ist so Normalgewicht bei mir?

@Leonchiller

Normalgewichtig ist das vielleicht nicht unbedingt aber ein klein bisschen fett schadet nicht. Bei dir ist ca. alles über 110 ungesund und ab 125 wirklich schädlich

Du brauchst nicht ins Fitnessstudio zu gehen, dein Gewicht ist vollkommen O.K und so ein Bauch ist ja auch nichts schlimmes😉

Ist das wirklich okay mit meinem Bauch? Weil mein Arzt hat gesagt, dass ich mit über 100kg jetzt wirklich zu dick bin und dringend Sport machen sollte...

@Leonchiller

Ich wiege schon weit aus mehr als 100kg und ich habe weder gesundheitliche Probleme noch sonstiges, mein Arzt sagt mir auch, dass ich abnehmen solle. Jedoch empfinde ich nicht, dass es nötig wäre.

@Max162

Außerdem muss man ja auch nicht so sein wie alle ;-), ein bisschen Übergewicht ist ja auhnicht schlimm

@Max162

Das ist ja cool, weil eigentlich ist Sport jetzt nicht so mein Ding^^ Das klang bei dem komischen Arzt so, als wäre es voll gefährlich wenn man einen Bauch hat :D

Kann ja aber gar nicht sein, weil ich kenne voll viele Jungs die sogar fetter sind als ich^^

@Leonchiller

Ja, insofern genieße deinen Bauch und mach dir wegen deinem Gewicht keine Sorgen ;-)

@Max162

Okay, cool - Danke!

@Leonchiller

Was meinst du, wie viele Jungs heutzutage weit über 100kg auf die Waage bringen?

Das ist völlig normal

Ich bin 14 und wiege auch fast 100kg