Trotz übergewicht Muskelmasse aufbauen?

2 Antworten

Du hast in deinem Kommentar geschrieben, dass du bereits weißt, wie man abnimmt. Dann mach genau das. Denn nichts anderes ist Definition. Man verringert seinen Körperfettanteil und bringt so die Muskulatur besser zum Vorschein (Muskeldefinition).

Wenn du beim Abnehmen auch regelmäßig Sport treibst, dann sorgst du dafür, dass deine Muskulatur erhalten bleibt.

Je mehr dein Körperfett sinkt, desto straffer wird dein Körper aussehen.

Mainproblem
Fragesteller

Mmm, ich habe aber keine muskeln. Wenn ich abnehme und abnehme und abnehme bin ich ja nur ein strich und die haut schwabbelt. Ich möchte wissen, worauf ich achten muss beim aufbauen der muskeln. Wie sieht die ernährung dabei aus? Ich will nicht larifarie sport betreiben ohne sinn dahinter. Mir geht es um effektiven und ergebnisorientierten sport. Ich hab keine vorstellung, wie das mit dem Muskelaufbau geht. Ich gehe 4 bis 5 mal zum sport. Trotzdem bringt es nichts, wenn man nicht weiß, was man machen soll,um Muskeln aufzubauen.

Du brauchst keine Masse mehr aufzubauen, wenn du die schon hast. Wenn du einen straffen Körper willst, fang an zu trainieren und auf die Ernährung zu achten. Gehe entweder ins Fitnessstudio, geh Joggen oder geh Seilspringen. Am wichtigsten ist aber die Ernährung, abends nur noch Protein und keine Kohlenhydrate. Für weitere Details schaust du am besten im Internet nach.

Noch zu einem Beispiel der Phasen: Normalerweise fängt man an viel Kalorien zu essen um an Masse zu zulegen, um einige Wochen später die Muskeln zu definieren. Dabei achtet man darauf, nur noch gesund und proteinreich zu essen

Mainproblem
Fragesteller

Wie man abnimmt weiß ich. Ich will wissen wie ich muskeln aufbaue😉

Wie definiert man?

Ich hab im internet nichts konkretes gefunden. Ich brauche einen genauen ablaufsplan,aber den finde ich leider nicht.