Hohe Gewichtsschwankungen in der Massephase!?

2 Antworten

Das ist normal, man isst ja jeden Tag etwas anderes und bewegt sich nicht jeden Tag gleich viel.
Das sind ja nur kleine Schwankungen die sind ziemlich normal. Wenn du an einen Tag z.b 90kg wiegst, am 2. 85kg und am 3. Wieder 95kg dann ist das was anderes.

Aber die paar Gramm das ist sowas von normal, du darfst dich nicht jeden Tag wiegen, einmal die Woche reicht, dann verunsicherst du dich nicht unnötig selbst.

pandalf1
Fragesteller

Ok dann bin ich ja beruhigt! Deinen Tipp mit dem wiegen werde ich beherzigen! Vielen Dank!

MrsDanielle  18.03.2016, 15:16

Bitte :)

Geringe Schwankungen des Gewichts sind ganz normal. Die kommen durch  den Wasserhaushalt, ein mehr an Ballaststoffen, Salzgehalt der Nahrung, Natrium-Kalium-Verhältnis oder den Magen- bzw. Darminhalt zustande.

pandalf1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich war echt schon am verzweifeln :)