Diät für den Sommer sinnvoll?

5 Antworten

Das kommt immer darauf an was du erreichen willst und wie strikt du bereit bist deine Ernährung zu tracken.
Ich würde dir ja empfehlen so ca 200-300 kcal ins Minus zu gehen damit kannst du aufjedenfall immernoch Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen.
Falls dir so genaues Tracking zu nervig ist würd ich weiter auf Aufbau gehen , wenn du mehr Muskeln aufbaust fällt dir Diät danach auch leichter da du ein höheren Kalorienverbrauch hast dafür würde ich dir ein kalorienplus von maximal 600 kcal empfehlen.
Sonst natürlich regelmäßig trainieren „gesunde“ Ernährung und ca 2g Protein pro kg Körpergewicht.
Ich hoff konnte dir helfen 👋

Danke dir ja ich tracke meine Kalorien sowieso aber ein cleaner bulk mit 200-500 kalorien überschuss ist immer sehr schwer da alles perfekt zu treffen da der verbrauch ja immer ein anderer ist von tag zu tag.

Ich glaube eher mehr Muskelaufbau - allerdings mager - ohne extra kalorienüberschuss.

wenn du weiter abnimmst, nimmt auch deine recht (magere) Muskelmasse auch noch ab.

Ich bin erst 16 wieso denn mager? Ich glaube nicht dass du wie adonis mit 16 aussahst aber naja.

danke

@Moritz04HFM

Nein du hast mich völlog falsch verstanden xD

Ich sagte du sollst Mageren Muskelaufbau betreiben - also ohne fett anzubauen. verstehst du? xD

@TakkoHead16

Ja aber du hast ja geschrieben, ich zitiere: „deine recht (magere) Muskelmasse“. Aber naja werde es wahrscheinlich so machen wie du sagst, halt nen clean bulk.

vg

Würde an deiner Stelle auf Definition gehen. aber gleichzeitig gut essen das heißt 3 mal am Tag so wirst du nicht dünner sondern bleibst in Top form..

PS: frühstück ist die wichtigste mal zeit des tages

Stimmt leider nicht

@paulchrs

Was genau stimmt nicht?

@GennAle

eigentlich alles

wie oft du am Tag isst ist egal solange du Kalorienüberschuss hast nimmst du zu

Frühstück ist nicht die wichtigste Malzeit ich lasse mein Frühstück meistens sogar aus da ich in der Früh gerne trainiere und man vor dem Training nicht viel essen sollte

@paulchrs

Google das mal. Frühstück ist tatsächlich die wichtigste Mahlzeit klar sind die anderen auch sehr wichtig jedoch is ein gutes Frühstück wichtig vor allem im Fitnessbereich

@GennAle

verdammt hab ich wohl mein Trainerschein ganz umsonst gemacht.
Gibt unterschiedliche Ernährungsmethoden mir sagt intermittent fasting am meisten zu.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

@paulchrs

Google lügt? Mein Ernährungsberater auch? Naja es ist ja logisch das es von Mensch zu Mensch anders ist jedoch ändert es nicht an der Tatsache das es im großen und ganzen die wichtigste Mahlzeit ist

keine diät, mehr sport. Du siehst eigentlich sehr dünn aus.

Schließe mich an.

Ja

Also dünn bin ich echt nicht haha aber auf dem Bild sehen die Arme auch etwas kleiner aus als in echt. Mache fast jeden Tag Sport habe in den letzten 2 Jahren mehr als 20KG zugenommen.

Vg

@Moritz04HFM

naja du bist halt im unteren normalbereich das ist eigentlich dünn. Du bist 16 und im wachstum eine diät wäre das letzte was ich dir empfehle. Mach mehr sport definier deine muskeln und iss immer gut.

@Commandokeks123

Okay, ja dann werde ich versuchen weiter clean aufzubauen.

danke

@Commandokeks123

Aber im unterem Normalbereich bin ich nicht ich kenn sehr wenige in meinem Alter die über 70 wiegen

@Moritz04HFM

beim nächsten mal aber bitte keine Nudes einstellen, das gilt ja schon fast als Jugendpornografie!

@Moritz04HFM

okey ich hab mich etwas verrechnet du bist im normalgewicht aber bedenke das du beim muskeln aufbauen energie verbrauchst und in den nächsten jahren noch wächst. Eine diät wäre wie gesagt das absolut unnötig und nicht gut für dich.

@weicheDecke

das sind keine nudes das siehst du in jeder bademoden zeitschrift

@weicheDecke

Ich hoffe das ist nicht dein ernst kollege 😂

@Moritz04HFM

Doch ist es, Kollege😼

@weicheDecke

dann solltest du mal zu einem psychologen gehen wenn du das als pornografie empfindest. Ach ja und am strand muss sich jetzt jeder bedecken. Erwachsene dürfen nicht mehr zu den kindern da man sie ja angucken kann.

@Commandokeks123

Da isses was anderes. Hätte ein Mädchen das jz gepostet hätte jeder geschrien dass sie sich so nicht im Internet präsentieren soll

@weicheDecke

das ist doch sache des mädchens solange sie bestimmte bereiche bedeckt. Das viele schreien das sie auf sowas achten soll hat einen anderen grund.

@Commandokeks123

jaja hier sieht man wieder den verankerten Sexismus. Ich werde die Frage jetzt zum Schutz unserer Generation melden!

@Commandokeks123

Bin total deiner Meinung 😅

@weicheDecke

Du hast ja mal echt nen Schaden haha

@weicheDecke

klar ist es sexismus das frauen/mädchen begehrter sind als jungs/männer. Ich wäre auch gerne begehrenswerter aber es sind eben mehr menschen an frauen interessiert.

@Commandokeks123

naja das Bild is bestimmt schon au anziehend für manche sag ich als junge

@weicheDecke

und trotzdem ist es keien Pornografie. Ich kann dein bemühen verstehen aber wenn er sich so im internet presentieren möchte dann darf er dies tun er zeigt sich nicht um geld zu verdienen oder um sexy zu wirken. Er zeigt nicht sein gesicht, sein geschlechtsteil etc. Ob jetzt irgend ein irrer seine bilder pornografisch nutzt ist sein eigenes risiko.

@weicheDecke

btw "mein kommentar zum schutz unsere generation melden" Ich bin in den jungen zwanzigern und ich sage dir ein. Lass dir im thema sexismus oder ähnliches nicht jeden scheiss erzählen. Unsere gesellschaft hat heutzutage ein großes selbstwertproblem

@Commandokeks123

Ich finde das trotzdem nicht gut! Das Internet ist gefährlich

@Commandokeks123

Und ich bin in den mittleren Zehnern! Also in seinem Alter

@weicheDecke

meiner meinung nach hätten Menschen unter 18 Jahren auch nur beschränkten zugang zu haben. In der eigenverantwortung lägen eigentlich die eltern ( Portsperren etc an der fritzbox) aber dafür sind die meisten halt einfach nicht im stande. Mein motto: eltern haften für ihre kinder, auch im internet

@Commandokeks123

Naja man kann schon auch gut im jungen Alter Verantwortung im Internet tragen.

@weicheDecke

klar aber trotzdem solltest du auf bestimmte seiten von haus aus keinen zugriff haben. Zuhause sind deine eltern verantwortlich im öffentlichen netzt die betreiber. Das würde vieles für erwachsene einfacher machen. Bei gutefrage sind die Moderatoren vor ort und ich denke nicht das die hier jugendgefährdende inhalte zulassen ;)

@Commandokeks123

Ja aber trotzdem können deine Eltern dir ja sagen, dass es auch gefährlich sein kann als junge sowas in Foren hochzuladen.

@weicheDecke

klar aber es ist nicht für ihn verboten. Auf Whatsapp, instagram, snapchat dein gesicht als profilbild oder nur ein kurzes video bei tiktok. Wer sich selbst in internet stellt lebt mit der gefahr das diese daten missbraucht werden.

Meine Kinder werden Portsperren und Kinder accounts erhalten das dämmt die meisten gefahren ein.

@Commandokeks123

Von anderen darf man nichts als Profilbild nehmen oder so lol

@weicheDecke

klar darf man das nicht. Man kann es trotzdem

@Commandokeks123

Aber warum sollte er das jz bei mir lol

Nee keine diät

Danke :)