Welche Schuhe zum Kellnern?

6 Antworten

Kellner seit einiger Zeit wieder auf Events und wir dürfen zum Glück jegliche Art von Sneakern tragen.Trage da eigentlich meine Nike 97, die auch wirklich bequem sind. Habe auf den letzten Events immer meine Chucks anbehalten und muss sagen, dass ich durch die dünne Sohle nicht so schnell müde und schmerzende Füße habe. Kann darin locker 8-10 Stunden herumlaufen und alles ist gut. Binde sie dann aber richtig fest und man hat super halt in den Chucks.

verreisterNutzer  25.04.2022, 03:45

Ja, die Erfahrung habe ich jetzt mittlerweile auch gemacht. Die Chucks sind einfach perfekt dafür. Nur 8 - 10 Stunden schaffe ich bis jetzt noch nicht schmerzfrei :)

Flache Schuhe mit relativ weicher Sohle sind ganz gut geeignet. Und man sollte es auch einige Stunden lang darin aushalten können. Den Tipp habe ich von einer Freundin, die beruflich in der Gastronomie gearbeitet hat

verreisterNutzer  20.11.2022, 10:48

Danke :) Ich habe meistens Chucks getragen weil das vom Outfit her möglich war und das ging doch erstaunlich gut. Nur sind die leider vorne ziemlich schmal geschnitten ...

AndreasD1804  20.11.2022, 11:41
@verreisterNutzer

OK, meine oben erwähne Freundin trug während der Arbeit lieber schwarze Ballerina. Diese haben sehr gut zur weißen Bluse und zum schwarzen Rock mit Kellner-Schürze gepasst.

verreisterNutzer  20.11.2022, 11:42
@AndreasD1804

Okay aber das war dann vermutlich ein etwas besseres Restaurant und kein Biergarten oder sonst irgendetwas ähnliches

AndreasD1804  20.11.2022, 11:49
@verreisterNutzer

Ja, im Restaurant mit Sauna-Landschaft und "Straßen-Cafe".

Kellnern nicht direkt aber in nem Stand verkaufen auf einer Feier organisieren... dunkle bequeme Sneaker

Nike Free, Ultraboost :D

Man Freund würde voll auf eine barfuß-Kellnerin abfahre… ich vermutlich auch 😘