Fehlstellung der füße ( knickfuß ) was kann man gegen machen?

also das sind NICHT meine füße, das ist ein bild aus dem internet,  - (Arzt, Füße, Fehlstellung)

3 Antworten

hallo, also deine Fehlstellung ist bei Kindern und Jugentlichen ganz normal. Allerdings hätten deine Knickfüße schon viel früher mit Einlagen behandelt werden müssen. Jetzt dauert es doch sehr lange, bis sie wieder eine einigermaßen gerade Stellung haben. Mit den "normalen" Einlagen ist das leider nur möglich, wenn deine Füße dann auf oder in den Einlagen stehen. Allerdings gibt es auch noch sog. Aktiveinlagen, ( sind aber ganz spezielle) welche zusätzlich deine Muskulatur in den Füßen trainieren, so dass im Laufe der Zeit deine Füße auch ohne Einlagen wieder in einer geraden Stellung stehen. Diese sind dann auich wesentlich dünner und schmäler, so dass du sie auch in eleganten Schuhen ohne Probleme tragen kannst. Für die "normalen" Einlagen bräuchtest du dann auch wieder spezielle Schuhe, welche für das Tragen von Einlagen vorgesehen sind. Falls du mehr über diese "Aktiveinlagen" wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. LG Walther

okay dankeschön :D

das selbe problem habe ich auch nur das meine füße nach außen gehen jeder schuh leidet-.-

aber mir hat mal ein orthopäde gesagt das man die füße operieren kann, was aber alles hinterher sehr lange dauert mit entlastung usw

hm okay ja meine schuhe nehmen auhc immer schaden :(

aber ich hoffe eine operation wäre ncih unbedingt notwenig, binm da ein großer schisser drin xD aber danke für die antwort ^^

@fleck97

der arzt meinte noch zu mir jetzt in moment braucht man noch nicht operieren aber wenn man älter wird fangen die schmerzen an, also ganz wird man nicht um eine op drum rum kommen

@Bianca90

also mädels. wenn ich das wieder lese, wird mir langsam übel. ich muss immer öfters von op´s lesen, anstatt erst mal alle anderen möglichkeiten auszuschöpfen. nur weil die füße nach außen gehen, also das typische gangbild eines klassischen senk-spreiz-knickfuß aufweisen, sofort von op reden? ich habe bisher schon sehr vielen mit genau solcher fehlstellung durch ganz spezielle einlagenn und einem therapieplan helfen können, so dass sie heute keine einlagen mehr brauchen. also mädels, mein rat an euch alle. immer erst mal mehrere meinungen einholen, jede andere möglichkeit ausprobieren, und nur in ausnahmefällen zur op zustimmen. lg walther

@fusshilfe

ich habe früher als baby solche komischen schuhe an die füße bekommen damit die wieder bisschen gerade werden das hat aber nichts gebracht und dann jahre lang immer einlagen getragen das hat aber auch nichts gebracht und jetzt musste ich aufgrund der fehlstellung 4 mal am meniskus operiert werden an beiden knien also man kann nicht alles mit alternativen sachen behandeln manchmal muss es eine op sein

es gibt einlagen, macht der ortho