Welche geistige krankheit hatte klaus kinski?

2 Antworten

http://www.morgenpost.de/berlin/article103532152/Klaus-Kinskis-Irrenakte-wird-veroeffentlicht.html

lies es dir einfach selbst durch

ps: ich habe einfach nach... gesucht : klaus kinski diagnosen

fillimilli
Fragesteller

ja das hab ich natürlich auch schon. aber die genannten "diagnosen" sind total wischi waschi und haben keine verständliche aussage über das krankheitsbild. ist halt ein zeitungsartikel

BananenXD  04.06.2016, 00:22
@fillimilli

dann beachte das post-scriptum! zudem bist du der von uns beiden welcher

ob jetzt tatsächlich bewiesen oder "leihen-diagnose"

lesen möchte

vierfarbeimer  04.06.2016, 08:08
@fillimilli

So wischi waschi finde ich das nicht.

Offenbar wurde Klaus Kinski ja nie eingehend psychiatrisch untersucht. Somit wird sich auch jeder Psychiater hüten - um der Seriosität Willen - eine fundierte, abgrenzende Diagnose zu stellen.

Man kann sich aber über die Temperamenten Lehre der Person Klaus Kinski durchaus nähern.

Da er übereinstimmend immer wieder als cholerisch-melancholischer Charakter wahrgenommen wurde ist er analog dazu in die psychiatrische Kategorie der Manisch-Obsessiven einzuordnen. In Ermangelung vorgenommener Untersuchungen kann man aus psychiatrischer Sicht, wie gesagt, keine differenziertere Diagnose zu Klaus Kinski stellen.

Keine Ahnung. Kein Fachmann/frau würde eine Diagnose stellen, wenn er/sie diesen Menschen nicht genau kennengelernt hat. DAs ist etwas, das man ab dem 1. Semester eingehämmert bekommt.

Da ich Klaus Kinski nie kennengelernt habe und nicht viel von ihm weiß, nur das, was in der Presse über ihn stand, kann ich diese Frage also nicht beantworten.

Und kein anderer hier im Forum! Die Psychologen oder Psychiater, die ihn vielleicht untersucht haben, werden sich hier nicht äußern.

Die, die es tun, betreiben Küchenpsychologie.

fillimilli
Fragesteller

hab ja oben beschrieben.. dass es auch leihen-diagnosen bzw küchenpsychologie sein kann. wollte nur mal vermutungen hören.