Krankheit absichtlich herbeiführen?

7 Antworten

Nein, ist es nicht, das war Zufall. Na ja, jetzt hat sie die Diagnose, mal sehen ob sie damit auch in Zukunft glücklich ist, MS ist eine schwere Erkrankung, die je nach Schwere, einem das Leben richtig schwer machen kann.

Thomas060732
Fragesteller

Glaub kaum dass sie damit glücklich wird.

vanillaschote  12.06.2013, 17:38
@Thomas060732

Es gibt Menschen, die sich die schlimmsten Krankeiten wünschen um sich deswegen alles aus der Hand nehmen zu lassen, ja nicht leben und für sich selber verantwortlich sein. Ich habe so einen Fall in der Familie, ich rege mich regelmäßig darüber auf aber die Person ist zufrieden damit.

Unmöglich!!! man kann solch eine krankheit nicht selbst herbeiführen...vielleicht wußte sie schon immer das sie MS oder auch ED (Encephalomyelitis disseminata) genannt hat und wollte dann jetzt sagen das sie es sich selber herbeigeführt hat...denn bis jetzt ist noch nicht bekannt wodurch man diese Krankheit bekommt...wenn sie es wirklich selber herbeigeführt hat dann kann sie ein buch schreiben...wie denn wie gesagt keiner weiß wodurch sowas entsteht...

Nein aber scheinbar hat sie so ein gutes Körpergefühl, dass sie instinktiv wusste, das irgendwas nicht stimmt und dann rennst Du einem Phantom hinterher und hast zum Schluss alles bis endlich raus ist, was wirklich los ist. Absichtlich herbei führen kann man nur wenig, oder besser gesagt nur Krankheiten, die man mit eigenem zutun durch ungesunde Lebensweise herbeiruft. MS ist eine genetische Geschichte.

Und im übrigen Jemandem zu unterstellen er wäre gerne krank um Aufmerksamkeit zu erlangen finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit! Dann schenk ihr mehr Aufmerksamkeit und Liebe 😖

MS ist eine erbkrankheit.....man bekommt es nicht einfach, entweder man hat es oder nicht. Man bemerkt es halt erst früher oder später, manchmal bricht es auch garnicht aus aber wenn man die diagnose bekommt, war es sowieso schon immer da.

ja wenn man sich darauf einstellt.

vanillaschote  12.06.2013, 17:36

NEIN.