Sind Tomaten denn nun gesund oder schädlich?

13 Antworten

Die Studie von morgen:

Fleisch = krebserregend

Apfel = krebserregend

Bohnen = krebserregend

Tomaten = Gicht - und krebserregend

Ich hab den Knochen auch, wenn es den nur der Knochen ist.

Sollte es sich um eine "Wucherung" handeln, sollte man Belastung vermeiden.

Trink ab und zu mal ein bisschen Alkohol, verhindert genau DAS.

Es heißt "Nimmesan"

LG

Hallo lieber NehmEsAn,

Tomaten sind grundsätzlich gesund. Ich glaube das wird hier keiner abstreiten!

Was deine Knochenschwellung bzw. dein Handgelenk betrifft denke ich, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Eine zweite Meinung vom Hausarzt kannst du dir ja auch noch einholen.

Liebe Grüße

Tomaten sind für den einen "gesund" für den anderen schädlich .

So ist in der Tomate Solanin ein Nacht-schatten-gift enthalten. (besonders in der grünen Tomate)

So sol sie Nierensteine auslösen .

Etwas was giftig ist, hat natürlich auch positive Effekte. - das  enthaltene Lycopin soll sich Krebs-verhindernd auswirken .Aber nur wenn die Tomate als Tomatenmark heiß gemacht wird (Lectine sollen Krebszellen verklumpen und somit zerstören)

So ist jedoch die Tomate längst nicht die einzige oder meist Lycopin enthaltene Frucht . Wassermelone und Grapefruit haben viel mehr Lycopin und kein Solanin .

Laut der Blutgruppen - gerechten Ernährung soll die Blutgruppe A, AB keine Tomaten essen hingegen Angehörige der Bg 0 und Bg B  sie vertragen (eher neutral - also weder positiv noch negativ) können.

Buchtipp: vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben.von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney .