Wieviel Gramm Sonnenblumenkerne darf ein Mann (80kg) täglich essen?

8 Antworten

Ausgewogene Ernaehrung heisst also, dass Du den Schrott, den Du sonst so ist um rauhe Mengen Sonnenblumenkerne ergaenzt. Ich glaube, damit kommst Du nicht weit, egal wie viele es sind.

Mike42007
Fragesteller

Aber die Kerne schaden nicht oder? Und sind auch besser als Vitaminpräparate aus der Drogerie?

Abwechslungsreich essen!!!Nicht nur Sonnenblumenkerne!!!Dennoch:sie enthalten viel Magnesium und Kalium, mit 100g kann man den Tagesbedarf fast decken.

Bei Müdigkeit und einseitiger Ernährung sind Sonnenblumenkerne KEIN Wundermittel. Achte lieber auf deine Ernährung. Bringt deinem Körper wesentlich mehr.

Sonnenblumenkerne getrocknet, 100 Gramm Kaloriengehalt: 570 kcal.

Tipps gegen chronische Müdigkeit:

Beste Maßnahme gegen Müdigkeit = Nahrungsumstellung

auf Gemüse, Fisch, Obst, Samen, Nüsse, Vollkornprodukte, Fleisch (Geflügel), frische Lebensmittel immer bevorzugen!

wenn du nichts anderes isst ausser sonnenblumenkernen, dann etwa 400g.. etspricht etwa 2000kcal..zum gewicht halten