Wieviel Zucker am Tag? 300 Gramm??

5 Antworten

Hallo. Ich kann nur sagen, ich hab mir leichter damit getan, Zucker komplett zu streichen, als hin und wieder Ausnahmen zu machen. Die Ausnahmen pushen den Blutzucker, dann fällt er in den Keller und man bekommt noch mehr Lust auf Süßes. Merk ich sogar bei Obst, aber das ist ja an sich gesund und das esse ich.

Heißhunger auf Süßes zeigt oft auch einen Mineralienmangel an. Ich fand das total verblüffend, dass ich den Heißhunger mehrfach durch Hühnerleber weg bekommen hab. Kannst du mal ausprobieren, ist verblüffend.

Okay, viel zu viel.

Grundsätzlich solltest du mal probieren weniger von den Softdrinks zu trinken. Langsam runterschalten. Auf einen Schlag kein Zucker wirst du wahrscheinlich nicht packen und dich wird es zurück katapultieren.

So wie ich es verstanden habe trinkst du also rund um 1,5 L Cola? Kenne das auch von einem Freund, sollte man sich abgewöhnen und auf Wasser umsteigen. Ist für dich und deine Gesundheit am besten, auch wenn es am Anfang schwer fällt ist es nachehr relativ einfach.

Mit freundlichen Grüßen.

Es wird empfohlen gar kein Zucker zu dir zu nehmen. Es gibt gesunde Nahrungsmittel. Aber toll, dass du schon so runtergekommen bist. Übrigens esse ich in 10 Jahren keine 500 gr, oft sinkt der Pegel in der Dose überhaupt nicht.

300 gr pro Tag und auch noch 25 gr  sind sehr extrem ungesund.

Garkein Zucker zu sich zu nehmen ist auch ungesund. Schon mal von Unterzuckerung gehört?

wenn man sonst gesund ist, max. 25 g/Tag

Probiers mal mit Gemütlichkeit