Zuviel Studentenfutter ungesund?

4 Antworten

Das ist nicht ungesund. Im Gegenteil. Studentenfutter hat bloß sehr viele Kalorien, deswegen ist eine solche Menge vielleicht nicht jedermann zu empfehlen. Aber wenn dich die Kalorienmenge nicht stört, dann iss es !

Alles klar, danke! :)

Auszug:

"Gesund naschen mit Studentenfutter

Das gesunde Studentenfutter ist eine gute Wahl und eine sinnvolle Alternative zu Süßigkeiten und Chips & Co. Nicht verschwiegen werden darf aber die Tatsache, dass es 100 Gramm Studentenfutter auf durchschnittlich 570 Kalorien bringen – also so viel wie auch eine Tafel Nuss-Schokolade! Der hohe Kaloriengehalt erklärt sich dadurch, dass die Nussmischungen zu etwa 42 Prozent aus Fett bestehen. Da diese Fette aber einen großen Anteil an ungesättigten Fettsäuren aufweisen, die sich positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken und Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen helfen, gehört Studentenfutter eindeutig zu den Lebensmitteln, die ihren festen Platz in einer gesunden Ernährung haben sollten.

Wer auf sein Gewicht achten muss, sollte es allerdings auch beim Studentenfutter nicht übertreiben und es bei einer Handvoll pro Tag belassen"

Google: Studentenfutter gesund Studentenfutter: Trotz Kalorien gesund? | Joggen Online

Vielen dank!!

wenn die Kalorien kein Problem sind und es dir schmeckt ist das kein Problem

Ah, danke dir!

Hi FitnessNewbie,zuviel Studentenfutter könnte auch Zahnprobleme insbesondere Karies begünstigen,auf den Kalorienbestand wurde bereits hingewiesen.LG Sto