Wie lange dauert es, bis der Körper sich von ungesunder Ernährung erholt hat?

8 Antworten

Brot und Teigwaren meiden wäre schon ein guter Anfang.

Auch gut ist am Vormittag nichts essen, höchstens ein paar Nüsse oder so. Ab Mittag essen wie normal. So hat der Körper genügend Zeit sich zu regenerieren und auch das Gewicht müsste eher runter gehen dabei.

Duch das Fasten während der Nacht und bis zum Mittag, wird sich dein Körper an weniger Nahrung gewöhnen und dein Hunger müsste kleiner werden.

Deine Darmbaktierien besuchen bisschen bis sie sich an das gesunde gewöhnen. Gebe nicht auf und halte ein Paar Tage. Ich durch dann sollte die Verdauung quer nochmal funktionieren.

Knuddel23  30.01.2017, 10:14

*brauchen

Mit jedem Tag an dem du dich gesund ernährst, dankt dein Körper dir es.

Schon nach einer Woche gesunder Ernährung wirst du erste Verbesserungen in deiner Haut feststellen. Sie wird reiner, weicher, fettet weniger und du fängst an besser zu riechen.

Auch dein Energielevel wird sich sehr zügig ganz anders darstellen.

Das was du an "toxischen Fetten" im Körper angesammelt hast, wird auch etwas dauern bis es sich abbaut, aber auch da wird es ja mit jedem Tag ein biiiiiisschen weniger und auch das wirkt sich gut aus.

Man sagt ca. 30 Tage, aber besprich dich bitte  mit deiner Hausärztin. Nicht alles was man für Gesund hält ist es auch. Gute Fette zB sind für unseren Körper sehr wichtig . Außerdem sagst du ja, dass deine Werte nicht in Ordnung sind. Dann sollte man mit eigenmächtigen Umstellungen eh aufpassen.

Du kannst dich sicher auch zu einer Ernährungsberatung überweisen lassen (ggf. Kostenpflichtig)

Seit wann ist fettarm geund?

Ungesund ist deine jetzige Ernährung, da ich keinerlei gesunde tierische Produkte drin finde!