Gewichtsverlust in 6 Wochen durch Gurkendiät?

4 Antworten

Hallo ich möchte wissen wie viele man theoretisch abnehmen könnte wenn man 6 Wochen lang 50g- 100g Gurken essen würde.

Wenn Du 6 Wochen lang nichts anderes isst als 50 bis 100 g Gurken, fehlen Dir 6 Wochen lang sämtliche essentliellen Nährstoffe. Die Vitamine A, E, D und K werden vom Körper lange genug gespeichert. Aber sämtliche anderen Nährstoffe würden fehlen. Möglich dass Du davon krank wirst, was den Abnehmerfolg zunichte machen würde.

Aber wieviel Du abnimmst hängt natürlich davon ab, was Du in dieser Zeit verbrauchst. Schläfst Du den ganzen Tag oder hockst nur vor dem Fernseher oder PC wirst Du natürlich weniger abnehmen als wenn Du auf einer Baustelle als Maurer arbeitest.

Gehen wir davon aus, 2.000 kcal verbrauchst und 100 g Salatgurke 12 kcal haben, Dann kannst Du hier ausrechnen, wieviel Du pro Tag rein rechnerisch abnimmst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/zunehmrechner/zunehmrechner.php?calc=1&kalorienaufnahme=12&kalorienverbrauch=2000

Alex

Kommt drauf an, was du sonst noch isst.

Dann trink doch einfach nur Leitungswasser - hat den selben Effekt und mit dem gesparten Geld kannst du dann deinen Krankenhausaufenthalt zum aufpäppeln selber bezahlen und du belastest nicht die Krankenkasse.

Mit 100 Gramm Gurke am Tag kannst du in 6 Wochen um 9 Kilo abnehmen.

Wahrscheinlich erreichst du dieses Ziel nicht, weil du vorher krank wirst.