Wenn ich am Tag 5l Cola Zero trinken würde und nichts essen, würde ich dann genau so viel abnehmen als wenn ich Wasser trinken würde?

5 Antworten

Nein!
Diät-Getränke machen dick!
Nur mit Wasser erreichst du den gewünschten Effekt.
Diät-Getränke liefern dem Körper falsche Signale, dadurch wird der (Heiß-)Hunger gesteigert und Abnehmen funktioniert so nicht.

Und „nichts essen“ bewirkt auf Dauer auch genau den gegenteiligen Effekt! Wegen dem Yo-Yo Effekt macht dich das langfristig dicker als vorher.

Vernünftige Umstellung auf gesunde, ausgewogene Ernährung und viel Bewegung, das ist der einzig sinnvolle Weg, der langfristig Erfolg bringt.

AnettaKahane  17.11.2017, 18:50

ach sche1ße, dann bleibe ich lieber fett

Cola light und Cola Zero sind mit viel weniger Zucker als die Normale Cola aber nicht wie Wasser daher nimmt man viel langsammenr ab oder fast garnnicht je nach menge die man am Tag trinkt. Aber auf dauer würde man davon gesundheitliche schäden davontragen.

Also ich denke mal ganz theoretisch ja -

ABER nichts essen ist eh schon schädlich für den Körper (gibt vielleicht Ausnahmen wo ärztlich betreutes Heilfasten Sinn macht - aber so leichtfertig sicher nicht) und wenn du dann noch jden Tag 5Liter Cola Zero, voller ungesunder Säuren, Koffein und Süßungsmitteln in dich reinkippst, wird es noch viel ungesünder

ich habe mal gehört der darm muss arbeiten um gesund zu bleiben. es gibt sicher eine zeitliche beschränkung für eine wasserdiät

Also die Knochenmasse hast du dann schon abgenommen... Trink Wasser, das ist die einzige unproblematische Flüssigkeit. Diätcola soll noch ungesünder sein, sie macht durch die Süße dennoch dick, und Aspartam steht mehrfach in Verruf, gesundheitssschädlich zu sein, ganz zu schweigen von einem pH von 3 (Essig) und einer Überdosis Koffein, die Hirn und Herz schädigt.