Eine Dose Cola Zero schädlich?

5 Antworten

Man muss sich auch ab und zu mal was gönnen. Man soll sich grundsätzlich gesund ernähren, was aber nicht bedeutet, dass man auf absolut alles verzichten muss.

Also, trinkt ruhig mal eine Dose.

Btw. meine Mutter ist Diabetiker und sie kann absolut keine normale Cola trinken, weil der Zucker sofort in die Höhe schießt. Bei Cola light hat sie das nicht.

Deine Diät geht mit Sicherheit nicht kaputt durch eine Dose Cola Zero. Du nimmst zu wenn du ein Kalorienüberschuss hast, sonst nicht

Cola Zero hat keine Kalorien, kann aber Heißhunger herbeiführen wegen Süßungsmitteln.

@CanisWuff

Ja, dann ist es aber ein Disziplin Problem, wenn ich meinen Körper bei Heißhunger nicht unter Kontrolle hätte

Du hast das bis jetzt ohne Cola Zero durchgehalten, dann schaffst du das auch weiterhin.

gehe mal davon aus, dass du alt genug bist, um das eigenständig zu entscheiden, ob du das trinken sollst oder nicht.

Eigenständig genug schon, nur das Fachwissen dazu nicht, deswegen meine Frage hier.

@Ordnung1948

Bitte lese die Inhaltststoffe, was anstatt Zucker drinnen ist und dann kannst du immer noch überlegen, ob du das trinken willst.

Also wenn ich du wäre, würde ich mir aufhören so viele Dinge zu verbieten, weil das auf Dauer wirklich ungesund ist. Dein Körper arbeitet mit dir und nicht gegen dich und sendet keine Signale umsonst. Wenn er dir also sagt er möchte einen Saft, Cola, Süßes etc. Erlaube es dir. Ansonsten staut sich das nur auf und kann zu fressanfällen und heißhunger führen.

Eine einzige Dose macht dir gar nichts kaputt. Man darf sich beim abnehmen auch mal was gönnen.