Welcher Brotaufstrich ist Ideal zum Abnehmen?

8 Antworten

Avocado 🥑 mit Salz,weissem Pfeffer und etwas frischer 🍋 würzen.

Das ganze auf Vollkorn - oder Roggenbrot schmieren und genießen. 😋

Natürlich muss auch deine Ernährung am Rest des Tages passen. Aber mit so einem Frühstück hab ich angenommen. Abends esse ich diesen Aufstrich wegen der Kohlehydrate nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Undacava6
Fragesteller

Avocado ist nicht gerade Gut zum Abnehmen. 83% Fettanteil und eine Kalorienbombe

Primaluna  16.02.2022, 08:11
@Undacava6

Doch,denn ich bin der beste Beweis. Sie liefert ja gesunde, ungesättigte Fettsäuren!! Morgens hab ich 2 Scheiben Brot gegessen. Darauf den Aufstrich einer Avocado.

Quark (bzw. Magerquark) macht sich gut auf dem Brot, wenn man an Kalorien sparen möchte.

Auch Senf, wenn man ihn mag, macht sich als kalorienbewusster Aufstrich ganz gut (z.b. wenn man Schinken oder mageren Braten als Aufschnitt nutzt.

Da gibt es nur einen "Aufstrich":

dieser besteht zu je 50% aus Luft und schönen Vorstellungen!

Das Hauptproblem ist nicht die Art des Brotaufstriches sondern die Menge.

Beispiel: Man kauft eine Leberstreichwurst und isst diese innerhalb von 2 Tagen, länger hält sie (geöffnet) nicht im Kühlschrank. Nach 2 Tagen kommt der Rest in den Müll. Das gilt auch für eine Wiege Liptauer-Aufstrich. Das verbraucht man auch innerhalb von einem Tag.

Wenn mehrere Familienmitglieder aus einem Kühlschrank essen, ist das Problem weniger drückend, im Vergleich zu einem Einpersonenhaushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosswurscht  16.02.2022, 06:57

Leberwurst hält locker 5 Tage und Liptauer noch deutlich länger.

Humus Natur oder mit Ingwer, Pflanzen Margarine und Kresse drüber