Cheatday zu übertrieben!?

4 Antworten

Es fehlen mit Alter und BMI / Gewicht die wichtigsten Angaben.

Aber so ist das ungesund und geht schief. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

 Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein.

Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 15 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Alles Gute.

Bin 17, wiege 60kg und bin 1,55 cm groß. Ich mache diese cheatdays wirklich sehr selten. 1x in 2 monaten

@xselllx

Ist aber mit Sport sinnvoller.Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein.

Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Alles ist gut. So einen Tag darfst du dir erlauben, selbst wenn wieder etwas drauf ist. Es bleibt aber nur dauerhaft drauf, wenn du weiterhin dieses Essverhalten zeigen würdest. In ein paar Tagen hast du bestimmt wieder dein altes Gewicht erreicht. Sich jetzt zu wiegen macht auf jeden Fall keinen Sinn.

Bis das verdaut wurde denke ich hast du vl ein halbes Kilo insgesamt zugenommen, wenn es hoch kommt 1kg, aber dann musst du wirklich gut zugelangt haben :-o Wieg dich einfach nochmal vor dem Mittagessen morgen :)

Wenn das Essen noch im Magen ist, ist es logisch, dass du mehr wiegst.