Was wäre mein Ideales (Ziel) Gewicht was ich anstreben sollte?

17 Antworten

Bei 1.65 cm wären etwa 60- 65 Kg ein gutes Gewicht für dich, aber nimm dir erstmal 80 vor und dann langsam immer weiter reduzieren. Vor allem aber lass dir Zeit damit und sei nicht enttäuscht, wenn es mal nicht so gut läuft.

Berechne am Besten deinen BMI und nimm das Ergebnis als ungefähres Ziel. Je nach Körperbau, ist es nicht gut für dich ein gewisses Gewicht zu unterschreiten. Es gibt zum Beispiel Menschen mit einem stämmigen Körperbau und Menschen mit einem zarten.

Auch bei selber Körpergröße, sollte der stämmige Mensch immer etwas schwerer als der zarte sein, einfach weil ein stämmiger Körper mehr Masse braucht um gesund zu sein.

165 cm - 62 kg - Normalgewicht

165 cm - 56 kg - Idealgewicht

Und hier mein Tipp wie du es schaffen könntest:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

½ kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Ich denke zwischen 58 und 70kg wäre dein Idealgewicht. Das kommt aber auch immer darauf an, ob du viele Muskeln hast und wie du gebaut bist.

Wichtig ist auch, dass du dir Zeit lässt und lieber länger brauchst und dafür ohne Jojo Effekt abnimmst, als dass du eine Crash Diät machst und in einem Jahr wieder mehr drauf hast als vorher. Ein Jojo Effekt kann nämlich wirklich fies sein. :/

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! :)

Viele können leider nicht zwischen Idealgewicht und Normalgewicht unterscheiden. Mit 1,65m ist alles "normal" bis 68kg. Selbst wenn du 5-6 Kilo über der Größe hast ist das noch vollkommen in Ordnung. DU musst dich in erster Linie wohlfühlen und nicht andere. Ein erstes Ziel könnte es sein auf 85kg abzunehmen. Setzt du dir zu große Ziele ist die Gefahr zu scheitern groß. Setz kleinere Ziele, das ist überschaubar und spornt dann auch an weiterzumachen.