Idealgewicht bei einer größe von 1.58 m

8 Antworten

60 Kilo wäre wohl ideal.

Aber steck dir lieber kleine Ziele. 3-5 kg dauerhaft weg sind schon ein Erfolg! Das kann man auch sehen, wenn man dich kennt.

Wichtig ist, dass du nicht nach einem fiesen Diätplan (FDH oder so) abnimmst, sondern deine Ernährung umstellst. Frag mal deinen Hausarzt, ob bei deinem Gewicht die Krankenkasse schon eine Ernährungsberatung bezahlt. Falls nicht, informier dich über Fett- und Zuckergehalt verschiedener Lebensmittel. Meide Fertiggerichte, fette Wurst, Süßkram und vor allem süße Getränke (auch Saft!). Beweg dich, geh Wege zu Fuß, nimm die Treppe statt den Fahrstuhl.

Viel Erfolg!

Muffimausi
Fragesteller

Nee, von so diäten halte ich eh nichts wegen dem Jojo effekt und ich habs auch schon mal geschafft auf 73 Kilo und war super stolz aber dann kam Stess dazu und dann werd ich mir das wohl wieder angefuttert haben (so als winter speck oder so ) =)Ich trinke im moment schon nur Medium wasser esse nicht mehr so viel wie vorher und Süsses nur so alle zwei wochen ein stück schoki oder so!

delyla  18.11.2010, 23:00
@Muffimausi

Ja, es ist echt schwer. Ich wär auch gern wieder ein paar Kilos los. Aber dann schmeckt es so gut, oder ich ess die Reste von den Kindern... Mit Stress abnehmen ist fast unmöglich, es sei denn man hat so viel Stress, dass man gar nicht mehr zum Einkaufen und Essen kommt.

Vor Weight-Watchers und solchen Gruppen habe ich (eine wahrscheinlich unbegründete) Angst, seit ich mal eine Geschichte von Steven King zum Thema gelesen habe. Eigentlich hilft mir aber die Gemeinschaft, der Wettbewerb (in Maßen) und eine fundierte Anleitung besonders beim Sport sehr. Wenn man auf sich allein gestellt ist, siegt zu oft der innere Schweinehund.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!

Tonimama  18.11.2010, 23:00
@Muffimausi

Na, das ist doch schonmal was!!! Meine Tochter hat letztes Jahr im Dezember ihr 2. Baby bekommen und war richtig dick (vornehm ausgedrückt!!!). Sie hat dann beschlossen, keine fettreduzierten (o.ä.) Sachen mehr zu kaufen, die eh nicht schmecken, sondern solche Sachen (Joghurts, Säfte, Soßen) einfach weg zu lassen. Und das hat geklappt!

Muffimausi
Fragesteller
@Tonimama

Das macht ja Hoffnung probiere ich auch mal!

Belass es ersteinmal bei dem Ziel. Denn bei deiner Größe wären etliche Kilos zu verlieren. Bei 50 kg ( max.) solltest Du schon ankommen. Aber lass Dich bitte nicht bekloppt machen. Setze dir kleine Ziele. Die 75kg zu erreichen ist doch schon toll. Und ab dann fangen die Hosen auch schon an zu rutschen.

http://www.bmi-rechner.net/

Geh zur PARAMEDIFORM Beratung, ist zwar sehr teuer aber hab da echt gute und anhaltende Ergebnisse gesehen. Hungern muss man nicht und die Betreuung ist echt gut. Wenn es etwas kostet ist der Durchhaltewille meist grösser.

Tonimama  18.11.2010, 22:55

Das ist wohl wahr!!! Ich war vor Jahren mal bei so einem "Institut", habe ganz einfach abgenommen und das ist jahrelang so geblieben, das Gewicht!!!Aber das ganze hat mich 1200.- DM gekostet. Junge, da ist man schon ehrgeizig!!!

Tonimama  18.11.2010, 23:02

Wo und was ist das??? Dies PARAMEDIFORM???

Mit 80kg biste aber schön weich zum knuddeln^^,wird dann auch weniger...

Nimmst Du noch zu oder mal ab mal zu...je nach Jahreszeit...

Grundsätzlich musste nur 2 Sachen beachten

1.Kalorienverbrauch erhöhen 2.Kalorieneinnahme verringern/nicht erhöhen

Das erste erreichst Du indem Du z.b. Sport machst Das zweite schaffste indem du nur noch Wasser trinkst,keine 2 Tafeln Schoko isst sondern "nur noch " eine usw.

Willst Du schonend abnehmen machst Du dies langfristig d.h. bei 20kg planst Du auf 10 Monate

Am einfachsten guckste deinen BMI

80/1,58*1,58~32

BMI weiblich

Normalgewicht 19-24 Übergewicht 25-30 Adipositas 31-40

darfst also 48-60kg wiegen

60kg wäre also am oberen Ende

Oh, Mann, ich kann Dich sooo gut verstehen!!! Aber ich krieg die Kurve nicht!!! Ich bin 1.79 groß, weiß mein Gewicht gar nicht!!! Ich hatte mal Größe 40, inzwischen 46. Das ist nicht schön, wirklich nicht!!! Erzähl, was Du machst und welche Erfolge!!! Das gibt uns allen Mut (also denen, die bei 1.80 nicht grad 58 Kilo wiegen, das ist nämlich auch nicht attraktiv!)LG!