2 Monate lang 1500 kcal essen?

4 Antworten

1500 Kcal sind okay, ess aber auf keinen Fall weniger! Ich bin M/18 und nehme jetzt seit 2 Monaten täglich nur 1500 Kcal zu mir. Als ich angefangen habe, wog ich 81 Kg. Mittlerweile wiege ich 75 Kg bei einer Körpergröße von 1,82m.

Aber das wichtigste, ich hab dabei Sport getrieben! Du kannst nicht wirklich effektiv und gesund abnehmen ohne Sport.

In meinem Fall, spiele ich Fußball in einem Verein. Da brauchts gar nicht mehr.

Geh doch einfach mal regelmäßig joggen, schwimmen oder so. Da ist doch nichts dabei, wenn du an 3-4 Tagen in der Woche jeweils 30min joggst.

Wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen!

Um effektiv abzunehmen, sollte man mindestens 250kcal unter seinem normalen Kalorienbedarf liegen, sich dazu auch ausreichend bewegen. Wenn du dazu auch keinen Sport machst, wird das nicht funktionieren

Dann liegst du nur mit 100 Kalorien unter deinem Grundbedarf. Dann nicht mal Sport.

Ich denke mal, so wirst du ewig Diät halten, ohne abzunehmen.

Didi03
Fragesteller

Okay, wie wäre es dann mit 1300 kcal ?

Munga01  11.03.2019, 14:38
@Didi03

Ohne Sport oder zumindest viel Bewegung kannst du das knicken.

Es ist ja schön, dass du dir kein zu extremes Defizit vornimmst wie es viele am Anfang ihrer Diätpläne so machen... das führt ja bekanntlich nur zum Jojo-Effekt.

Aber auch so solltest du dir weniger Gedanken um Kalorien und Defizite machen und dir stattdessen einen allgemein gesünderen Lebenswandel zulegen. Wenn du deine Ernährung auf frische Lebensmittel umstellst, also viel Obst und Gemüse isst, dabei selbst kochst, dann kannst du mehr oder weinger essen wie viel du willst und wirst trotzdem nicht weiter zunehmen.

Sport ist auch eigentlich ein Muss wenn du dauerhaft gesund bleiben möchtest. Sagt ja keiner, dass du dazu in ein Fitnesstuio oder dergleichen gehen musst. Es reicht für den Anfang schon wenn du einfach aktiver lebst und zb täglich einen strammen Spaziergang machst. Wer aktiver lebt bekommt mit der Zeit von ganz alleine guster auf mehr Bewegung weil man spührt wie gut es einem tut.