Esse schon seit langem unter 1500 Kalorien?

10 Antworten

Ich bin gleich gross wie du und über 1000 Kalorien pro Tag geht bei mir auch gar nix runter. Bei 1500 Kalorien nehme ich nichts ab. Das liegt an unserer Grösse. Wir haben einen geringeren Grundumsatz.
ich nehme zurzeit mit rund 1000 Kalorien pro Tag recht gut ab.

liebe Grüsse

Es ist doch nicht so schwer - entweder du schummelst bei Deiner Berechnung der 1500 kcal - natürlich nicht absichtlich - aber vielleicht vergisst Du irgendwas oder Dein Grundumsatz liegt unter 1500kcal und Du liegst noch nicht im Kaloriendefizid.

Das Ganze hilft nicht für einen Tag - sondern konstant - um 1kg Fett zu verlieren musst Du ~7000 kcal Defizid erreichen.

Hallo meine Liebe :)

Es kommt auch ein wenig drauf an was du isst. Isst du denn gesund, oder eher ungesund?

Bei mir ist das ähnlich. Bei den Kcal gibt es aber auch „gesunde“ und „ungesunde“. Probier es doch mal mit Low Carb Ernährung.

salma9kekw
Fragesteller

Dankeschön, also ich esse nie fast food immer selbstgemacht und meistens gesund. Aber low carb probier ich mal aus.

Hallo,

Es kommt vorallem daruf an was du isst und nicht wie viel.Ernährst du dich ausgewogen ? und Wasser trinken ist sehr wichtig für die Verdaung also trink viel und du wirst Unterschiede merken.

LG

SurpremeXI  28.02.2021, 20:30

Deine Antwort ist falsch. Dem Körper ist völlig egal was du isst, hast du einen Kalorienüberschuss nimmst du zu, hast du einen Kaloriendefizit dann nimmst du ab. Mal abgenommen du isst eine Pizza und ein Brötchen am Tag dann wirst du höchstwahrscheinlich abnehmen, kommt auf dein Kalorienbedarf an. Ob es gesund ist, ist die andere Frage aber abnehmen wird man.

Akadu498  28.02.2021, 20:37
@SurpremeXI

Hallo,

Es ist wichtig was man isst es gibt gute und schlechte Kalorien.Außerdem gibt es kalorienarme lebensmittel und Lebensmittel die viele Kalorien haben und Ballaststoffreiche Lebensmittel und eiweißhaltige Lebensmittel, die zur Sättigung beitragen.Einige Lebensmittel regen auch den Stoffwechsel an was beim abnehemn hilft

Du musst genügend Trinken, das ist wichtig für den Stoffwechsel und dann nimmst du auch besser ab.