Wie viel kcal muss ich zum abnehmen essen?

7 Antworten

Wenn du was abnehmen möchtest, dann muss man nicht mehr kcal zu sichnehmen, welche du auch nicht brauchst respektive verbraucht.

Alles was zu viel zu geführt wird wird nicht verbrannt im alltäglichen Abnehmmodus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nicht abzunehmen. Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Du kannst mit Krafttraining deine Figur verbessern. Spazierengehen ist dafür jedoch ungeeignet.

KatzenGirlxx
Fragesteller

Mir ist schon bewusst das Spazierengehen nicht so effektiv ist, aber es verbrennt ja trotzdem kcal. Krafttraining kenne ich mich gar nicht mit aus, aber will auf keinen Fall definierte Muskeln und das ist ja wohl das Ergebnis davon. Müsste mich mal reinlesen, was dadrunter fällt und welche Übungen gut sind, um dünner zu werden. Hast du da vielleicht irgendwelche Seiten die das so zusammenfassen?

Nehm als Richtwert 1400kcal-1500kcal zu dir,das wäre mein Rat und achte auf Eiweiß reiche Ernährung

1200kcal ist zu wenig auch weil du relativ regelmäßig Sport machst

Der grundumsatz ist nicht das Maximum was du zu dir nimmst sonder das ABLOLUTE MINIMUM. Weniger darfst du unter KEINEN UMSTÄNDEN essen.

Das ist die Wahrheit. Wenn du ausgerechnet hast das du mit normalen tätigkeiten 1900 KCal täglich verbrauchst und 1360 dein grundumsatz wären dann wären 1630 ein guter Richtwert.

Wobei ich deine Zahlen jetzt nicht überprüft habe ka ob die realistisch sind.

ewigsuzu  12.05.2021, 16:03

warum soll man da überhaupt abnehmen ; Ich bin 163cm groß und wiege 54kg

Asporc  12.05.2021, 16:11
@ewigsuzu

Ist eine typische Frage von angehenden Magersüchtigen bzw. welchen die as schon sind. Da versuche ich das abnehmen gar nicht aus zu reden.

Wobei das immerhin normalgewicht wäre und das jemand Idealgewicht haben will ist durchaus verständlich und nicht gesundheitlich kritisch.

ewigsuzu  12.05.2021, 16:11
@Asporc

man muss sie aber auch nicht bestärken.

Asporc  12.05.2021, 16:13
@ewigsuzu

Ist immerhin noch im Normalgewicht-Bereich. Wenn jemand von normal auf Ideal kommen will ist das noch nicht kritisch. Es ist sogar verständlich.

Ich versuche da halt wenigstens das aus zu reden was gesundheitlich Katastrophal ist und das ist kalorienzufuhr unterhalb des Grundumsatzes.

ewigsuzu  12.05.2021, 16:15
@Asporc

ja immerhin, aber naja du dass ist eig echt totales idealgewicht... wirklich das geht nich idealer da müsste man anfangen gramm abzurechnen nich mehr kilo xD

Asporc  12.05.2021, 16:17
@ewigsuzu

Ich habe die werte mal eben für eine 20 Jährige Frau eingegeben und da war normalgewicht rausgekommen. Und ich gehe mal davon aus das FS jünger ist als 20.

ewigsuzu  12.05.2021, 16:17
@Asporc

macht keinen Unterschied da es nach Größe geht in erster Linie und nach weiblich oder männlich, ich sah mit 13 in der statur genauso aus wie jetzt.

Gesund und ohne Jojo Effekt nimmst du nir ab wenn du über deinem Grundumsatz ist, aber maximal 500 Kcal unter deinem Gesamtumsatz :)

ewigsuzu  12.05.2021, 16:01

Ich bin 163cm groß und wiege 54kg die muss nix abnehmen

alexapjm  12.05.2021, 16:02
@ewigsuzu

Klar hat sie ein normales Gewicht, aber 1-2 Kilo weniger wären auch noch normal. Du weisst ja nicht wie viel sie abnehmen will

ewigsuzu  12.05.2021, 16:03
@alexapjm

ich habe dasselbe glaube mir ich mit 2 kilo weniger und du kannst alle meine Knochen sehen.