Sind 1800 kcal pro tag zu viel beim abnehmen?

3 Antworten

An was hast du deinen Grundumsatz & Leistungsumsatz berechnet? Es gibt nämlich sehr ungenaue Methoden und selbst die genauesten würde ich nicht auf die goldene Waage legen. Wichtig = Der Leistungsumsatz wird ausschließlich durch Sport ziemlich in die Höhe schießen, du musst also darauf achten dass du da ausreichend Reize setzt und das heißt bis an deine Grenzen zu gehen.

Kalorien zählen ist genauso Quatsch, denn die meisten Lebensmittel bzw. sind es eher Nahrungsmittel enthalten gewisse Inhaltsstoffe, die dazu führen dass der Körper 200 Kalorien auch mal wie 400 Kalorien verarbeitet, weil der Stoffwechsel zu sehr kämpfen muss.

Egal was du isst bzw. immer wenn du dich für etwas zu essen entscheiden musst, überlege dir was am nächsten der Natur bzw. seiner natürlichen Form ist.

Bsp. Frühstück - was ist natürlicher

Ein Omelette mit Zuchhini Zwiebeln & Tomaten

oder Pulver-Mix Pancakes mit Nutella

? Dann muss dir klar sein, das Omelette ist besser für deinen Stoffwechsel als die Pancakes

Genauso solltest du allgemein Milchprodukte, Getreide und wie oben beschrieben industriell verarbeitetes Essen vermeiden, mehr Infos bekommst du darüber auf 'Paleo'-Foren.

Die effektivste und gesündeste Art abzunehmen ist immer noch Sport zu treiben. Wenn du Muskeln aufbaust, spricht man von gewonnener aktiver Masse, das heißt dass mehr Muskeln in deinem Körper vorhanden sind und mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie im Alltag, also ohne das Training, das kommt noch extra als Energieverbrauch dazu. Wenn mehr Energie (also Kalorien) verbraucht/verbrannt werden, als du über den Tag hinweg isst, nimmst du ab.

Genauso hilft es natürlich auch 'kurzfristig', wenn durch ein anstrengendes Workout deinen Bedarf so erhöhst, dass du im Energiedefizit bist und dein Körper an die vorhandenen Fettspeicher geht.

AAAABBER, mit einer richtigen Ernährung geht das ganze nochmal viel viel besser und schneller, denn Kalorien sind nicht gleich Kalorien und eine gesunde Ernährung hilft dem Körper Muskeln aufzubauen, den Stoffwechsel zu verbessern, bei einer schlechten Ernährung sind die Dinge die ich oben geschrieben habe, also das Training eher nur "Schadensbegrenzung".

Schau dir doch mal unsere Videos unter online - fitness - videos . d e an, da bekommst du kostenlos videos zum trainieren, außerdem gibts bei einer email an uns ein ganzes 9 wochen Programm :)

Im Prinzip nimmt man auf längere Zeit gesehen ab, wenn man mehr Kalorien verbrennt (zb durch Sport) als man zu sich nimmt :) Wenn du also zu deinem Grundumsatz von 1500kcal den du so schon am Tag verbrauchst, mindestens 300kcal durch Sport verbrennst, solltest du abnehmen ;)

Ja das sind 2879 Kalorien zuviel

Dein Ernst?

Nein.

@Chudder666

Und deine ernste Antwort möchte ich auch gerne hören

Wenn Du rechnen kannst kannst Du deine Frage auch selbst beantworten.