Kalorienbedarf, Grundumsatz?

3 Antworten

Wenn Du nur 1600kcal zu Dir nimmst, dann pass bitte auf, dass Du alle Nährstoffe kriegst, also Obst, Gemüse, Salat und natürlich hochwertiges Fett in Form von Pflanzenöl, Nüssen etc.

aber zur Frage: Wenn Du 1600kcal zu Dir nimmst, musst Du irgendwann abnehmen. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, bei manchen Leuten sogar 2-3 Wochen, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Es erfolgt  dabei ja auch eine Umstellung der Nahrungsmittelverwertung.

Wenn Du die "Diät" beendest, auch aufpassen, wenn Du dann normal futterst, verwertet der Körper die Nahrungsmittel effizienter (aufgrund der Umstellung) und der berühmte Jo-Jo-Effekt tritt auf.

Pennygirl98
Fragesteller

okay werde jetzt genauer aufpassen das alles an Nährstoffe dabei ist. :) vielleicht verliere ich ja dann etwas an gewicht. und Danke für die Antwort. :-)

Versuche eher 1800kcal zu essen. Damit liegst du dann definitiv über deinem Grundumsatz und noch immer unter deinem Gesamtumsatz. Heißt du nimmst auch ab, außer du hast durch crashdiäten deinen Stoffwechsel schon ruiniert oder allgemein Probleme mit der Schilddrüse. Das kann dann deine Abnahme eher behindern, wobei es für beides lösungen gibt (Stoffwechsel im Eimer dann einfach den Gesamtbedarf essen bis der sich wieder eingependelt hat was aber mehrere Wochen/Monate dauern kann und wenns die Schilddrüse ist dann beim Arzt abklären und richtig einstellen lassen).

Lass deinen Grundbedarf noch mal beim Arzt oder in Fitnesstudio berechnen!