1000kcal Morgens weil ich sonst nicht meine kcal pro Tag schaffe?

5 Antworten

Denke mal, Du meinst 3000 Kalorien. Das ist nicht so einfach, besonders, wenn man ein "schlechter" Esser ist.

Mach Dir die doppelte Portion vom Shake, statt Wasser reiner Joghurt und ein bischen Milch zum Verdünnen. Die Samen sind nicht so mein Ding, ich nehme Erdnussmus. Die zweite Portion nimmst Du am Nachmittag zwischendurch zu Dir.

Zum Mitnehmen, backe ich manchmal 3 kleine Pfannkuchen. 1 Handvoll Haferflocken, 1 Banane, 1 Ei. Mit dem Stabmixer vermischen und ohne Öl/Fett ausbacken. (Vorsicht, brennt schnell an).

Es gibt auch fertigen Frühstücksbrei und Frühstückskekse mit hoher Kalorienanzahl.

Persönlich muss ich mir morgens das Essen reinzwingen, esse lieber mehr am Abend.

Wünsche Dir viel Erfolg! Wenn es gar nicht anders geht, kauf Dir einen fertigen Shake. Sind allerdings die reinen "Mastmittel".

Wenn du es so genau machen willst, solltest du das im i net nachlesen oder dir ein personal Trainer anschaffen. Meine Meinung: iss worauf die Bock hast, wenn du viel Sport machst ist es eig Ziemlich egal. Ich mach auch Krafttraining aber wiege nichts ab oder sonst was, ich ess einfach so viel ich Bock hab und Ende. Meiner Meinung nach ist das ganze abwiegen etc. alles Schwachsinn

Philipp3141  22.08.2017, 18:30

Nicht unbedingt. Menschen wie ich als Beispiel haben unglaublich wenig Hunger. Mir würden am Tag 1500 Kalorien reichen obwohl meine Erhaltungskalorien  bei 2700 liegen.

Dh wenn ich esse wie ich Hunger habe, werde ich niemals meinen Körper halten können. Ich werde annehmen bis zu dem Punkt, an dem meine Erhaltungskalorien bei 1500 liegen.

Und wenn du bspw jmnd mit viel Hunger bist, und 3000  Kalorien brauchst um dein Gewicht zu halten, aber gerade ne Massephase machst um Aufzubauen, dann wäre es total bescheuert  4.000 Kalorien zu Essen, da du viel zu viel Fett aufbaust und nach nem halben Jahr 20 KG schwerer bist.

Eredoss  23.08.2017, 16:05
@Philipp3141

Ich bin nach nem halben Jahr 14 kg schwerer, na und ? Fett geworden bin ich trotzdem nicht, auch ohne irgendwelches Zeug abzuwiegen

meinst du 3OOO Kalorien ? Nein, ist nicht schlimm. Du kannst natürlich auch es auf 6OO reduzieren und zwischenzeitlich noch was essen (mit zwei Bananen und einen Apfel ist das dann auch erreicht und kostet ja kaum Zeit, wenn man vorher alles klein geschnitten hat).

Finde dein Frühstück sieht ganz gut aus. Schon reichhaltig. Mein Frühstück sieht ähnlich aus. Ich nehm morgens auch immer gut 800kcal zu mir.

Meine größte Mahlzeit kommt dann aber mittags. Da esse ich einfach immer ganz simpel 200g gekochten Reis und 2 hartegekochte Eier. Hat 900kcal.

Dann hab ich mit Früstück und Mittagsessen schon 1700kcal.

Nachmittags dann nochmal 400, zum Abendessen 600 und spät dann nochmal 300 und schon sind die 3000 geknackt :)

Mein idealer Snack für unterwegs ist übrigens ein Shake aus Proteinpulver und Instant Haferflocken. Instant Haferflocken sind Haferflocken die sich im Wasser auflösen.

Das Gute ist, dass ich mir die Haferflocken und das Pulver einfach in einen Shaker fülle und den Shaker dann mit in die Arbeit nehme. Ist die Zeit gekommen, dann einfach etwas Wasser in den Shaker füllen und schütteln. Die Haferflocken und das Pulver lösen sich auf und du kannst den Shake trinken. Einfacher geht’s kaum. Und du hast schnell mal 500 Kalorien einfach so nebenbei zu dir genommen.

Du kannst dir auch nen shake machen aus:
Beeren
Banane
Milch
Haferflocken
Samen
Alles mixen & trinken