Wieviel Sonnenblumenkerne darf man essen?

2 Antworten

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinprodukte baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Eiweiß solltest du zwischen 1,5 -2g pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen, du hast also noch Luft nach oben.