Haben Vitamine(an sich) Kalorien?

8 Antworten

Also ich nehme einen Vitaminsaft zusätzlich ein, dass sind 20 ml und diese 20 ml haben auch 20 Kcal! Klar kann man pure Vitamine Essen, sollte aber drauf acht geben das es natürliche Vitamine sind und keine künstlich hergestellten,diese sind in ihrer Molekühlstruktur etwas anders und können deswegen vom Körper nicht gut aufgenommen werden! Den Saft den ich trinke enthält soviel Vitamine das 20 ml den Tagesbedarf eines erwachsenen Menschen abdecken!

Gruß Cosel

Nicht direkt - in den Mengen, in denen man Vitamine normalerweise konsumiert muss man sich um Kalorien überhaupt keine Gedanken machen.

Das ist eine gute Frage! Vitamine an sich haben keine Kalorien! Sondern nur die Kalorien haben Kalorien ! Vitamintabletten sind ja schließlich nicht da um zuzunehmen sondern um den Vitaminmangel zu verhindern!

paulineleonie
Fragesteller

... Aber Vitamintabletten haben eigentlich auch Kalorien- allein weil das ja nicht nur pure Vitamine sind sondern auch Stoffe, dass der Körper die Vitamine auch aufnimmt (vermute ich) ..ich meine.. egl hat ja so ziemlich alles Kalorien- außer Wasser- ..und Vitamine?

was machst du dir denn für gedanken

ein gesundes mittelmas an vitaminen und kalorien ist schon ok

zuviel vitamine sind sogar ungesund ... ( hört sich komisch an ist aber so )

natürlich haben vitamine keine kalorien. der körper benötigt kalorien und vitamine, etc. es ist also ein nährstoff sozusagen.

von vitamintabletten wirst du ja auch nicht dick ,-)