Äpfel verbrennen kalorien?

10 Antworten

Alleine diese Betrachtung zeigt, dass das ein Märchen sein muss. Ein Apfel hat nicht viele Kalorien, aber er hat welche. Nichts "verbrennt" Kalorien, was wir essen.

Auch nicht Stangensellerie oder Ananas, auch wenn es immer wieder behauptet wird.

Der Apfel als solcher mag zwar keine Kalorien verbrennen, aber bei der Verdauung benötigt der Körper ja auch Energie und das sind eben Kalorien, die dafür benötigt werden. Es gibt nur eben kein Lebensmittel, das mehr Kalorien verbrennt, als es liefert.

@PrettyAna

Richtig. Es gibt eben kein Lebensmittel, das mehr Verbrauch verursacht als es Kalorien zuführt. Und ein LM verbrennt nicht Kalorien, es wird verdaut.

@botanicus

Und ein LM verbrennt nicht Kalorien, es wird verdaut.

Das ist mir ja durchaus auch bewusst. ;-)

Der Körper verbrennt immer Kalorien, wenn er ein Lebensmittel verdaut. Die Kalorien, welche bei einem Produkt jedoch angegeben sind, sagen aus wie viele Kalorien nach der Verdauung noch über sind. Insofern, gibt es kein Lebensmittel, dass mehr Kalorien verbrennt als es liefert.

Nein das ist Schwachsinn, Äpfel haben viel Zucker (FruchtZucker) und sind im übermäßigen maße ungesund

Und was soll ein Übermaß an Äpfeln bitte sein? Die empfohlene Tageszufuhr von Kohlenhydraten beträgt 270g, ein Apfel hat "nur" rund 10g Kohlenhydrate. Wer also sich ausgewogen ernährt und nicht nur ungesundes Zeug isst, kann durchaus auch mehrere Äpfel am Tag essen.

@PrettyAna

ein apfel enthält sehr viele Vitamine ein überschub an vitamen bewirkt durchfall und stört die verdauung, außerhalb liefert nicht nur der apfel kohlenhydrate sondern auch ndere Lebensmittel. Natürlich 2 oder soagr 3 Äpfel am Tag sind gesund aber deine Frage wr bezogen auf abnehmen durhc Äpfel. Und das ist unmöglich.

@Maxinator007

Um einen Überschub an Vitaminen zu bekommen, muss man aber einige Äpfel zur selben Zeit essen. Wenn man sie über den Tag verteilt ist, dürfte nichts passieren.

Und das andere Lebensmittel auch Kohlenhydrate enthalten, ist mir durchaus bewusst, deshalb schrieb ich ja, dass jemand der sich ausgewogen ernährt, ruhig mehrere Äpfel am Tag essen kann.

Und wieso "deine Frage"? Ich habe diese Frage doch nicht gestellt.

Hallo! Solltest Du das in einem Buch gelesen haben, so würde ich dieses verbrennen. Dabei verbrauchst Du mehr Kalorien als ein Apfel. Statt Apfel könntest Du auch sagen : Durch Radio hören nimmt man ab. Warum, stand in einem anderen Buch. Es ist nämlich nachgewiesen, dass seit Erfindung des Fernsehers die Radiohörer abgenommen haben. Alles Gute.

Danke. Das hat mich gerade sehr zum lachen gebracht. :)