Ist Pils-Bier oder Hefeweizen gesünder/ungesünder?

12 Antworten

Wenn's denn gesund sein soll:

warum denn überhaupt gerade Bier ???

Weizenbier ist gesünder - besonders bei Männern Wie Forscher der Universität Boston herausfanden, leiden viele Männer - vorzugsweise Raucher - unter erheblichem Mangel an Vitamin B. Das äußert sich in ähnlich wie Eisenmangel in Blutarmut, Anämie. Die Folgen sind Müdigkeit, Kreislaufschwäche, Konzentrationsprobleme. Vitamin B ist in vielen Lebensmitteln enthalten, zum Beispiel in Bananen, Kohl, Avocados, Geflügel und Milchprodukten. Doch einen besonders hohen Gehalt hat auch Bier, vor allem Hefe-Weizen.

Hefeweizen macht dicker, und hat mehr Alkohol, würde ich also als ungesünder einstufen. Nimmt sich aber nicht viel, denke ich.

Wenn intressierts?!^^ ich rinks und denk nicht weiter drüber nach aber spontan... weizen (gesünder) ;)

das ist völlig wurscht: das wirklich schädliche an diesen getränken ist der alkohol!!