Jetzt wo mir Milka nicht mehr schmeckt muss ich auf Kinder Bueno umsteigen. Gibt es gesundheitliche unterschiede?

5 Antworten

Wikipedia:

Ein „Kinder Bueno“-Riegel wiegt 21,5 Gramm. Die Inhaltsstoffe von Kinder Bueno umfassen 31,5 Prozent Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgatoren Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, pflanzliches Fett, Weizenmehl, 10,8 Prozent Haselnüsse, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Halbbitterschokolade, fettarmen Kakao, Emulgatoren Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Salz, Vanillin. Die Gesamtmilchbestandteile belaufen sich auf 19,5 Prozent. Kinder Bueno hat einen Brennwert von 2390,7 kJ pro 100 Gramm.[6] Kinder Bueno wurde daher von Foodwatch 2012 unter die Lebensmittel eingereiht, die Kinder nur selten essen sollten, weil sie ungesund sind.

Woher ich das weiß:Recherche
  • Gesundheitlich ist das egal und unbedenklich, wenn du dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst.
  • Etwas Schokolade und Süßes schadet nicht.
  • Ich finde Bueno auch super-lecker. Aber auch Duplo oder Lindor.
Ist Kinder Bueno gesünder oder ungesünder ?

Beide sind ungesund.

Schokolade ist ja generell nicht gesund

Mit der Aussage liegst du falsch.

Billig Schokolade wie Milka ist ungesund, aber teurere wie z.b. von Edelmond die 100% Schokolade ist sogar gesund und nicht ungesund.

Da Bueno eine Nussnougat füllung hat, wird es wohl kaum gesünder sein. Macht auf jedenfall fett ^^ aber ist lecker.

AlgeriaBoy
Fragesteller

Wäre schön wenn ich fetter werden würde ich wieg nur 47 Kilo und kann nicht zunehmen egal was ich tue

ShadyAngel90  30.01.2019, 16:56
@AlgeriaBoy

Kenne ich, ich habe auch so wenig gewogen. Ich habe aber auch kaum gegessen.

AlgeriaBoy
Fragesteller
@ShadyAngel90

Naja ich esse echt viel

Man gewöhnt sich dran. Ich bin auch von Milka auf Schoko Milch Riegel vom Aldi umgestiegen, nachdem es Milka nicht mehr in Alufolie gab. Und die schmeckten nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mindestens genauso gut wie wie Milka. Zum gesundheitlichen Aspekt kann ich nichts sagen.

AlgeriaBoy
Fragesteller

Findest du auch das Milka sich geschmacklich verändert hat ?

Zorro1970  30.01.2019, 16:51
@AlgeriaBoy

Ja. Die ist irgendwie weicher als früher, finde ich zumindest. Von daher schmeckt sie mir nicht mehr so gut und ich bin, wie gesagt, umgestiegen auf ne andere Marke.

sarahj  30.01.2019, 17:00
@Zorro1970

Ritter - Rum Trauben Nuss ?