Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

21 Antworten

Ich merke das bei jedem Produkt welches ich regelmäßig konsumiere. Konsistenz, Geschmack, andere Eigenschaften.

Milka hat sich die letzten Jahre immer wieder durch die Hochsetzung des Zuckeranteils ausgezeichnet, bei 55% Anteil ist lebensmittelrechtlich meines Wissens Schluß. Gut möglich, daß Dir der süße Geschmack einfach zu den Ohren rausgekommen ist.

Auch ich bin sowohl vom Geschmack als auch von der Qualität sehr enttäuscht 😞

Noisette von Milka war immer meine erste Wahl.

Aber schlechtere Qualität und noch dazu versteckte Preiserhöhungen das geht garnicht 👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿

87 g für 1 Tafel Schokolade wer kommt denn auf sowas?

Bestimmt finde ich eine neue Lieblingssorte,aber nicht mehr „Milka“

Hoffentlich bekommen die verantwortlichen das an den Umsätzen zu spüren.

Die haben definitiv die Rezeptur geändert. Ich habe die Sorte "ganzen Haselnüsse" geliebt. Der Geschmack WAR einzigartig!!

Solch ein "Alleinstellungsmerkmal" für mehr Profit aufzugeben ist wie Roulette spielen...

Meine Familie kauft das Produkt jetzt nicht mehr. Wir haben die restliche Tafel im Mülleimer beerdigt und Abschied genommen.

Das werden die meisten "Dauerkonsumenten" ebenso machen.

So ist das eben..

Manchmal gewinnt man und manchmal eben nicht, Milka!!

Ich habe gerade die Milka Vollmilch probiert - der Geschmack hat sich geändert, auch der Geruch. Vielleicht habe ich auch nur eine "schlechte" erwischt. Falls das die neue Geschmacksrichtung wegen geänderter Rezeptur ist, war es das mit meiner Lieblingssorte.

@ShatteredSoul: Das Gewicht bei der Großtafel Milka Vollmilch ist auch vor einiger Zeit reduziert worden, von 300 g auf 270 g.

Absolut, der Geschmack ist verändert. Alpenvollmilch von Milka war immer mein Favorit. Leider jetzt nicht mehr, egal welche Größe oder Form. Schade.

Wenn es so weiter geht wird das Lila aus den Regalen zunehmend schwinden. Denn auch bei Preis/Leistung hat sich einiges getan. Grenzt an Betrug. (nicht nur bei "Milka").

Die Lila Kuh habe ich auch lang nicht mehr gesehen. ;-)