Warum sind in der Toffifee-Packung zwei Toffifees, bei denen die Rillen nur bis zur mitte gehen?

Con den bereits geöffneten das in der Mitte - (Ernährung, Lebensmittel, Süßigkeiten) Hier sieht man (von unten) das es sogar 2 solche gibt - (Ernährung, Lebensmittel, Süßigkeiten) Links ein komisches Toffifee, rechts ein normales - (Ernährung, Lebensmittel, Süßigkeiten)

13 Antworten

Ich glaub das weiss der Hersteller selbst noch nicht einmal; schreib es ihm doch genauso wie hier. Wäre gespannt auf seine Antwort....

Homodigitalis  26.12.2012, 09:06

würd mich echt interessieren. Zwar vor langer Zeit auch kurz drüber gewundert aber nicht mehr groß drüber nachgedacht.

Drück dem Kevin bei seiner Anfrage die Daumen ;-)

Toffifee gibt es seit 1973. Damals (teilweise heute noch) wurden die Formen per Hand hergestellt. Die Rillen sind in jeder Mulde etwas unterschiedlich. Bei zwei Stück sind sie eben kürzer. Ich denke das kommt einfach daher, dass nicht völlig identisch gearbeitet werden konnte.

Es ist anzunehmen, dass die Formen sich seit 1973 nicht geändert haben und deshalb dieser kleine Fehler auch heute noch zu sehen ist.

Mutti und Vati Toffifee. Die anderen sind die Kinder.

sam99  26.03.2009, 20:14

Stimmt, die verwachsen sich noch ^^

Schicke eine Email an den Hersteller, vergesse nicht Deine Adresse anzugeben, lass es aber wie eine normale Signatur aussehen. Ich habe das mal ausprobiert, schreibe an grosse Hersteller wie z.b Haribo oder Dr.Oetker und stelle dann zu bestimmten Produkten ein paar Fragen, Ergebnis: Ich erhalte Antwort und ein paar Tage später sogar meist ein Paket mit allmöglichen Produkten der angeschriebenen Firma. Dr.Oetker schicke Puddingsorten aller art. Und haribo mehre Fruchtgummitüten... Aber nur einmal schreiben, ein zweites mal klappt nicht... doof sind die ja nicht *g

Effiii  22.12.2008, 08:35

ernsthaft? wie toll is das denn? klappt das auch bei rittersport, milka und lindt?? huuuui =))) jetzt brauch ich nur noch ne frage =) achja, und wie leite ich dann zu meiner adresse über: übrigens, wenn sie zuviel süßes haben, hier meine adresse, ich nehms gern an??

Forsthouse  22.12.2008, 18:39
@Effiii

Deine Adresse haben sie ja,weil Du doch der Absender bist richtig?Und als absender eines Briefes,gibt man normalerweise seinen Namen und Adresse an.

eisbonbon  22.12.2008, 16:22

was hattest du ihnen denn für fragen gestellt?

Wenn die Folie nicht gleichmaessig erhitzt wird, bevor sie in die Form gesaugt wird oder der Ansaugdruck unregelmaessig ist, entstehen solche Fehler.Kenn ich aus der PET Flaschen Herstellung.Sollte es bei jeder Packung so sein wuerde mich das sehr wundern!