Rille in Zahn ist das normal?

7 Antworten

Rückgang des Zahnfleisches - bis Paradontose ===> Zahnarzt

Bis dahin, besonders gute Zahnpflege notwendig, da der Zahnschmelz hier dünner ist und leichter von Karies angefressen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zahnarzt kann die Zahntaschen des Zahnfleisches untersuchen, die Zahnhälse reinigen. Das danach besser anliegende Zahnfleisch weicht dann nicht mehr entzündlich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, normal! kaufe dir aber mal eine anständige zahnbürste und gel, wenn dir zahnpflege wichtig ist. gibt es alles in der apotheke! einfach mal ein paar tage mit "balistol" putzen und dann wird das schon ;-)

Das Zahnfleisch ist zurück gegangen, und der Zahnhals liegt zum Teil frei.

Dariano  07.11.2019, 21:34

Ja Richtig hat mir der Zahnarzt auch erklärt.Das geht nicht weg, du putzt zu große Kreise

Lucas110
Fragesteller

Sicher? Ist nicht verfärbt etc

Aliha  07.11.2019, 22:01
@Lucas110

Wenn du mir nicht glaubst, dann geh zum Zahnarzt.

Sieht wie Zahnstein aus, solltest mal an eine Prophylaxe nachdenken. Die ist 1-2 x pro Jahr ratsam