Was hat mehr Zucker? Das Eis an sich oder die Schokolade darum (zb. Magnum)?

5 Antworten

Deine Frage bezieht sich auf den Zuckergehalt pro Gewichtseinheit? Falls ja, dann hat die Schokolade mehr Zucker.

Falls deine Frage sich auf den Zuckergehalt absolut in einem Eis bezieht, möglicherweise das Eis, da müsstest du beide Komponenten mal getrennt wiegen.

Normales Vanille Speiseeis hat ca. 21g Zucker auf 100g und Schokolade hat ca. 48g auf 100g.

Ich denke aber auch, dass die Schokolade weniger hat insgesamt, da davon weniger zu dran ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man die Menge an Eis mit der dünnen Schokoladenschicht drumherum vergleicht, würde ich auf das Eis tippen.

So ein 120ml (eine Portion) Magnum Eis hat insgesamt 27g Zucker. Und das meiste davon steckt in der Eiscreme selber. Muss ja auch ohne Schokolade drum herum Schmecken 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Eis !