Äpfel oder Schokolade?

13 Antworten

Hi,

ich hab folgenden Vorschlag, warum kombinierst Du nicht beides, jedes hat seine Vorteile und Nachteile und beides zusammen ganz viele Vorteile, grins

Schoko-Äpfel sind gut fürs Herz

Schokoäpfel schmecken nicht nur toll, sondern sind auch gut fürs Herz.

Sie sind nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt der Renner: Schoko-Äpfel am Stiel. Doch die Kombination ist nicht nur lecker - sondern auch gesund. Das Gleiche gilt für Würstchen mit Senf, Kartoffeln mit Quark oder Schnitzel mit Zitrone. Instinktiv kombinieren wir Lebensmittel so, dass es für unseren Körper gut ist. Denn durch die Ergänzung neutralisieren die Lebensmittel Schadstoffe, machen Inhaltsstoffe verträglich oder unterstützen die Aufnahme von Nährstoffen. Wir sagen Ihnen, welche Lebensmittel am besten zusammenpassen. Mehr zu Lebensmitteln

Äpfel und Schokolade schützen das Herz

Äpfel enthalten entzündungshemmende Stoffe wie Quercetin. Quercetin reduziert das Risiko von Allergien, Herzinfarkt, Alzheimer, Parkinson sowie Prostata- und Lungenkrebs. Noch gesünder wird der Apfel aber, wenn man ihn mit Schokolade kombiniert: In Schokolade stecken Flavonoide. Das sind Antioxidantien, die das Risiko von Arterienverkalkungen und Krebs herabsetzen. Quercetin und Flavonoide gemeinsam verbessern die Blutgerinnung und schützen das Herz-Kreislauf-System.

Quelle

http://lifestyle.t-online.de/gesunde-lebensmittelpaare-aepfel-mit-schokolade-sind-gut-fuers-herz-/id_19501420/index>

Doch die Kombination ist nicht nur lecker - sondern auch gesund. Das Gleiche gilt für Würstchen mit Senf, Kartoffeln mit Quark oder Schnitzel mit Zitrone. Instinktiv kombinieren wir Lebensmittel so, dass es für unseren Körper gut ist.

Holy s#*t, wie können die so einen Mi$t schreiben... :0 Der letzte Satz ist zum Brüllen, ich möchte bitte den Autor sprechen... :'D

@BenDanFitness

schau in den Link, dann haste den Autor, grins

mein erster Satz dazu war, man sollte beides genießen und das gepostete war nur so eine Anregung.

ach ja, lachen ist gesund.

LG Sophia

eindeutig der ist der apfel gesünder. ist erstens fruchtzucker und zweitens hat der apfel viele gesunde inhaltsstoffe. dein magen wird sich jedoch gerade am anfang bedanken ;)

Äpfel sind eindeutig gesünder als Schokolade. Es muß aber nicht gleich ein Kilo sein, da die Inhaltsstoffe stark die Darmtätigkeit ankurbeln (abführender Effekt). Es heißt ja auch "ein Apfel am Tag kann den Arzt ersetzen." Forscher haben herausgefunden dass Äpfel doppelt so gesund sind als bisher angenommen wurde. Bei wissenschaftlichen Analysen konnten über 20 Mineralstoffe und Spurenelemente und eine ganze Reihe von Enzymen, Aminosäuren und wertvollen Ballaststoffen wie Pottasche und Pektin festgestellt werden. Besonders das in Äpfeln enthaltene Pektin hat eine gesundheitsfördernte Wirkung. Pektin ist in der Lage das schädliche LDL-Cholesterin zu beseitigen. Das schützt dann die Gefässe vor gefährlichen Ablagerungen. Zu den Vitaminen die Äpfel enthalten gehören das Vitamin C, E, A, B1, B2 und B6, das Provitamin Beta-Karotin und Vitamin P, das heutzutage meist als Rutin bezeichnet wird und den Flavonoiden zuzurechnen ist. Auch Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium, Kalium, Magnesium und weitere sind enthalten. Ein Apfel enthält so ziemlich alles was für den einwandfreien Ablauf im gesamten Stoffwechselprozess des menschlichen Körpers unentbehrlich ist, Deshalb esse auch ich fast täglich einen Apfel zumal ich selbst einige Sorten anbaue, wie Delicious, Jonagold, Jonagored, Cox Orange und Idared. Dabei ist dann sogar das Apfelessen abwechslungsreich.

Übrigens ist bei schlechter Laune gegen ein paar Stückchen Schokolade auch nichts einzuwenden, da die Inhaltsstoffe für gute Laune sorgen.

Hoffe dass ich Deine Frage zufriedenstellend beantworten konnte.

Ein Apfel, gekauft im Supermarkt hat weniger Vitamine als Schokolade. ich bevorzuge somit die Schokolade.

Ich bin schockiert. Zurück in die Schule, bitte!

Schau mal die anderen Fakten : Aepfel = Obst = Fasern = sehr wichtig für die Verdauung // Schokolade = Süssigkeit = Zucker (wird bei Ueberschuss im Körper in Fett umgewandelt und eingelagert) Da können die Kalorien gleichgültig sein . . .