Unnatürliche Gewichtszunahme durch Schokolade?

7 Antworten

Naja das kann schon sein. Unabhängig jetzt ob es soviele Kalorien waren aber Fruchtzucker macht schnell dick.

keine sorge, das bekommst du in 2-3 Monaten wieder runter. Schnell zugenommen geht meistens auch schneller wieder runter weil vieles davon auch wassereinlagerungen durch die vielen Kohlenhydrate sein können, nicht alles ist fett

Der in der Nächstwerttabelle angegebene Zucker ist Fruchtzucker. Dieser ist dafür bekannt, dass er eine schnellere Fetteinlagerung unterstützt.

Bedeutet, dadurch nimmt man schneller zu.

Meinst du eig, dass du 80 Kugeln bestellt hast oder dass du 80 Packungen der Kugeln bestellt hast?

Cropcircle
Fragesteller

Eine Packung mit 80 Kugeln drin bestellt. Also eine 1KG Packung

PeterSchu  19.12.2019, 22:46
@Cropcircle

Und du denkst, dass man 10 kg zunehmen kann, indem man 1 kg zu sich nimmt?

LilyInstaGirl1  19.12.2019, 22:49
@Cropcircle

Ja also die 10kg zunahme liegt definitiv nicht nur an den Kugeln

Cropcircle
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

50 Kugeln sind 3500 Kalorien, überlegt mal

LilyInstaGirl1  19.12.2019, 22:59
@Cropcircle

Von 3500kcal nimmt man aber keine 10kg fett zu. Was bildest du dir denn ein?

7000kcal Überschuss -> 1kg fett

diese 3500kcal Überschuss sind dann gerade mal 500g fett.

Die restlichen 9,5kg müssen vom Rest der Ernährung kommen oder sind wassereinlagerungen

Wie die anderen schon gesagt haben, kann das nicht (nur) allein von den Kugeln kommen. Wechsel mal die Batterien von deiner Waage.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1kg Körperfett ist ungefähr 7000 kcal

1kg Lindor Kugeln haben laut google rund 6350 kcal

Mehr als ein knappes kg hast Du davon nicht zugenommen. Und auch das nur, wenn Du sie 100% zusätzlich zu Deiner normalen Ernährung gegessen hast.

Cropcircle
Fragesteller

Ja, ich habe natürlich auch ganz normal morgens Mittags und Abends gegessen in den 2 Tagen und dann auch noch die Kugeln die 3500 Kalorien haben noch dazu. Das ist es ja.

eieiei2  19.12.2019, 23:05
@Cropcircle

Das erklärt aber nur höchstens 1kg, nicht 10.

Hallo!

Ich habe mir Anfang des Monats bei Amazon 80 Lindor Kugeln bestellt

Kein Ahnung was das bedeutet aber für 10 kg kann das nicht verantwortlich sein

Ich wünsche Dir einen schönen Abend