Wer hat Kalorien (Messung) erfunden und wie kam er darauf?

2 Antworten

du scheinst bizarre vorstellungen von kcal zu haben.

kilo-kalorien sind eine angabe des energiegehaltes oder des "brennwertes" eines nahrungsmittels. die grundwerte der 3 grundstoffe fett, eiweiß und kohlehydrate stehen schon seit jahrzehnten fest.

aber es ist absurd, zwei äpfel nebeneinander zu legen, um die summe des nährwertes oder ihrer brennwerte zu berechnen. genau so gut kannst du versuchen, mit einem zollstock den inhalt eines badesees zu berechnen.

Das stimmt, deshalb ist es ja auch nicht einheitlich. Es werden daher ungefähre Werte festgelegt. Je mehr man über die wie in deinem Beispiel Frucht jetzt weiß umso genauer kann man es bestimmen.