bin schlapp - 800 Kalorien zu wenig?

11 Antworten

Hallo!Das ist völlig sinnlos. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Nulldiät oder auch schon einem Kaloriendefizit der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Ist man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ja, definitiv. 800kcal reichen nicht einmal für ein Kind. Der kalorien- , Vitamin- und Mineralstoffdefizit macht sich durch deine Erschöpfungszustände zu bemerkbar. Ich meine, man fastet auch keine 3 Wochen,sondern höchstens 2. Und in dieser Zeit sollte man sich höchste Entspannung gönnen. Aber zurück zu dir. 800kcal spiegeln mit einer sehr hohen Sicherheit nicht einmal deinen Grundumsatz wieder. Also, 1500kcal sollten es schon mindestens sein. Im Normalfall jedenfalls.

Das ist ein typisches Anzeichen für Unterernährung. 800 Kalorien am Tag ist viel zu wenig. Dein Körper kommt in den Hungerstoffwechsel und versucht Kalorien zu sparen wo es geht. Abgesehen davon kannst du dadurch deine Organe Schädigen. Wenn du abnehmen willst, solltest du ca. 400 bis 600 Kalorien unterhalb deines Gesamtumsatzes essen. Der Berechnet sich aus Grundumstatz + Leistungsumsatz.

Der Grundumsatz ist das was dein Körper nur zum Leben und Atmen braucht und auch der sollte 1400 Kalorien nicht unterschreiten.

Du hast sicherlich hauptsächlich Muskeln abgebaut auch den Herzmuskel, das kann gefährlich werden.

Wie alt bist du, wie groß und wieviel wiegst du jetzt?

28.... ,eins,74cm und aktuell einundachtzig KG ( Muskeln inbegriffen)

@FitnessOrange

Naja, mit 81 Kilogramm bist du etwas zu schwer aber nicht viel. Das ist doch kein Grund für so eine radikale, schädliche Maßnahme wie das was du betreibst.

Wenn du so weiter machst kannst du deinem Körper nachhaltig kaputt machen. Iss wieder normal und suche dir dann eine vernünftige ausgewogene Ernährungsumstellung.

Wichtig ist, dass du alles essen kannst. Monodiäten sind schlecht und führen zu Mangelerscheinungen. 1/2 Kilogramm in der Woche abnehmen ist realistisch und Gesund abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur durch eine bewusste Ernährung und Bewegung.

@MrsApplebee

-ich hab halt wieder angst dick zu werden..... aber danke

@FitnessOrange

Ja nach dieser Radikalmaßnahme kann es gut sein, dass du erstmal wieder zulegst. Weil dein Körper im Hungerstoffwechsel ist versucht er für schlechte Zeiten vorzubauen und so viel Energie wie möglich zu sparen.

Wichtig ist, dass du dich wieder gesund und normal Ernährst. Dein Weg war hochgradig gefährlich. Und das ist nicht in ein paar Wochen erledigt das dauert.

Wie gesagt 1/2 Kilo pro Woche abzunehmen ist gesund und wenn du Krafttraining machst, was ich dir dringend empfehle wirst du zuerst auch zunehmen. Muskeln sind schwerer als Fett. Der Vorteil: Wenn du mehr Muskeln hast, dann verbrennst du auch im Ruhezustand mehr Kalorien.

@MrsApplebee

danke...mache seit einem jahr krafttraining

@FitnessOrange

Na dann hast du durch deine Radikaldiät das alles weggeworfen.

Einfach al so wenig zu essen bringt sogar kurzfristig gesehen nichts, da danach sofort der Jojo-Effetk anzieht…klar geht es einem schlecht mit 800kcal. Aber ich kann jetzt nicht sagen ob es wirklich so schlimm ist wie gesagt, weil bei der Hitze bewegt man sich ja kaum und trinkt viel Wasser, da sind 800kcal am tag schonmal realistisch. Aber klar ist das nicht gesund und länger als ne Woche sollte man das definitiv nicht machen, weil 3 Wochen kann man eigentlich nicht nichts machen?!

drei tage

800 Kalorien am Tag sind dämlich aber nicht realistisch. Wer gesund abnehmen will muss essen.

Wenn du so wenig Kalorien zu dir nimmst baut dein Körper Muskulatur ab.

@MrsApplebee

Ja ist klar, wenn du gesund leben willst

Kann den anderen nur Recht geben. 800kcal sind viel zu wenig. Das ist noch nicht einmal das was dein Körper im Koma braucht um alle wichtigen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Da ist es also kein Wunder das du dich schlapp und müde fühlst. Iss bitte deutlich mehr (mind. das doppelte der jetzigen Kalorien) und wunder dich nicht wenn du jetzt deutlich zu nimmst. Dein Körper läuft gerade im Energiesparmodus und wird alles an Kalorien was du ihm jetzt zu führst ab speichern für die nächste Hungerskur.