Glasnudeln mit Gemüse abends?

3 Antworten

"Glasnudeln werden nur aus der Stärke der Mungbohne und Wasser hergestellt." (Wiki)

Also keine Gefahr für Deine Pläne!

Du solltest allerdings ganz vom asiatischen Essen wegkommen, wenn Du kalorienbewusst essen willst! Denn die Asiaten essen nach Geschmack und Genuss, nicht nach irgendwelchen dämlichen Gewichts- oder/und Muskelprotzkümmernissen!

Hallo LaRa190,

du kannst bedenkenlos auch mal Glasnudeln essen beim Abnehmen, wenn du darauf Appetit hast.

Obwohl in Nudeln generell viele Kohlenhydrate enthalten sind, hindern sie dich nicht am Abnehmen. Entscheidend ist nämlich nur wieviele Kalorien du insgesamt zu dir nimmst.

Optimal zum Abnehmen durch eine gewöhnliche Ernährungsumstellung ist ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal/ Tag.

Ob du diese Kalorien durch Kohlenhydrate, Eiweiß oder Fette zu dir nimmst, ist komplett egal beim Abnehmen.

Generell ist es leichter Kalorien einzusparen, indem man auf fettreiche Lebensmittel verzichtet, da diese die meisten Kalorien enthalten: 1 Gramm Fett = 9 kcal.

Kohlenhydrate und Eiweiße hingegen enthalten nur ca. 4 kcal/ Gramm.

Deine eiweißreiche Kost kannst du auf jeden Fall beibehalten. In Kombination mit regelmäßigem Training kannst du so deine Muskeln trotz Kaloriendefizit beibehalten.

Glasnudeln mit Gemüse kannst du dir auch bedenkenlos schmecken lassen. Solange du insgesamt dein Kaloriendefizit einhältst, nimmst du auch ab.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Glasnudeln haben nicht viele KH, Gemüse ist generell immer gesund. Wenn Du ganz sicher gehen willst (ich kenne ja deinen Ernährungsplan nicht), dann kannst du statt Glasnudeln auch Konjaknudeln nehmen. Die haben gar keine Kalorien.